GPU Power mit dem Afterburner OSD (7800 XT)

DeadlyStriker

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
377
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Corsair 3200 MHz
  • Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
  • Netzteil: bq Straight Power 10-CM 600 Watt
  • Gehäuse: Corsair Carbide Air 540
  • Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT
  • HDD / SSD: M.2 960 Pro 250 GB & 850 500 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): -
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe die Fragestellung schon mal in einem Sammelbeitrag beim Thema Undervolting gestellt. Hierzu gab es aber keine Antworten.

Zu Weihnachten habe ich mir selbst eine 7800 XT gegönnt und kann hier auch das Afterburner Overlay verwenden. Der einzige Wert welcher nicht angezeigt wird bzw. auch in der Auswahl nicht zur Verfügung steht ist die GPU Power in Watt. Ich habe einfach keine Auswahlmöglichkeit was den Verbrauch der GPU betrifft.

Könnt ihr die GPU Power mit dem Afterburner anzeigen?

Provisorisch hab ich mir die GPU Power aus dem Adrenalin Overlay an die passenden Stelle gesetzt und zeige diese nun zusätzlich zum Afterburner Overlay an.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Die neuste Afterburner und RivaTuner Version wurden installiert.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ja, der Preis hält mich auch noch etwas ab. Ist irgendwie nicht wirklich verfügbar. :rolleyes:
Mal schauen ob es das bei einem EU-Shop gibt, der nicht auf Geizhals gelistet ist. Vielleicht gibt es das ja noch etwas günstiger.

Wobei ich am WE 200€ als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern bekommen habe. Da könnte ich mir ja was schönes selber kaufen. Einmal das G.Skill WigiDash und einmal eine AIDA Lizenz. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
@LukS Also ich bin nicht abgeneigt, dass du dir es kaufst :heilig:

Du darfst dann gerne berichten. Für 100 € max. würde ich es mir auch sofort kaufen.
 
Kleines Update von meiner Seite.

Der Afterburner (bei dem auch RTSS) dabei war, hatte wohl nicht die neueste Version des RTSS dabei.

Ich hab den RTSS in der neuesten Beta installiert und der RTSS bringt jetzt selbst die Sensordaten der GPU Power mit (war vor dem Update auch nicht der Fall).

Ich werde jetzt der Afterburner deinstallieren und mir direkt nur mit dem RTSS ein Overlay basteln.

Den Preis vom WigiDash behalte ich trotzdem im Auge. Meine uralte G15 kann ich dann evtl. endlich aussondern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben