Superkrish
Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo erstmal,
ich habe gestern meinen ersten eigenen PC gebaut und bin super happy!
Nur leider wird mein Bildschirm immer nach ca. 3 Minuten schwarz und bekommt kein Signal.
Sobald ich die Grafiktreiber resete (WIN+STRG+SHIFT+B) klappt wieder alles, nur halt wieder nur 3 Minuten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderen Monitor
Monitorkabel geprüft
Grafikkartentreiber resetet (mehrmals)
Grafikkartentreiber mit AMD Software aktualisiert
Grafikkartentreiber im Gerätemanager aktualisiert (war schon die neuste Version)
Grafikkartentreiber im Windows-Update aktualisiert (war schon die neuste Version)
Vielen Dank schonmal im Voraus!
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16 GB)
- Mainboard: MSI B550-A Pro
- Netzteil: Pure Power 12 850W
- Gehäuse: Xilence Gleam
- Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 7800 XT Gaming OC
- HDD / SSD: WD Blue SN580 1TB (aktuell nur eine, bald wird die 2. nachgetragen)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat: Monitor: Acer Nitro VG2
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Das kann ich leider nicht beurteilen, da die Verkabelung ein Freund von mir gemacht hat, wo damit Ahnung hat. Etwas extra gekauft habe ich aber nicht.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo erstmal,
ich habe gestern meinen ersten eigenen PC gebaut und bin super happy!
Nur leider wird mein Bildschirm immer nach ca. 3 Minuten schwarz und bekommt kein Signal.
Sobald ich die Grafiktreiber resete (WIN+STRG+SHIFT+B) klappt wieder alles, nur halt wieder nur 3 Minuten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderen Monitor
Monitorkabel geprüft
Grafikkartentreiber resetet (mehrmals)
Grafikkartentreiber mit AMD Software aktualisiert
Grafikkartentreiber im Gerätemanager aktualisiert (war schon die neuste Version)
Grafikkartentreiber im Windows-Update aktualisiert (war schon die neuste Version)
Vielen Dank schonmal im Voraus!