Gpu Power stürzt von 100% auf ca 30% und verursacht Standbilder

salvin24

Cadet 2nd Year
Habe erst seit einpaar Tagen das Problem dass meine Gpu abstürze hat also bzw sie läuft auf 100% und fällt auf 30% so habe ich dann auch ein ca 2 sekündiges Standbild... Habe eine gtx 1080 Aero und diese abstürze kommen bei spielen wie Fortnite oder Pubg... mir ist leider nicht schlüssig warum die Gpu die abstürze hat sie läuft auch nicht zu warm..

Wie verhält sich deine CPU in besagtem Szenario?

Erstmal listest du bitte deine komplette Hardware mit genauer Bezeichnung sowie das Betriebsystem auf. Anschließend kann dir vielleicht geholfen werden.

Gpu: gtx 1080 aero
Cpu: I7 7700k
Motherboard: H110M Pro-D
Ram: 16gb DDR4
Netzteil: Corsair VS550
Betriebssystem: 64 bit

überprüfe die cpu jetzt
Ergänzung ()

Gpu als auch Cpu auslastungen gehen auf 0% runter für einen Bruchteil einer Sekunde

Cpu läuft auf 50 grad

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU unter Last aus? Welches Gehäuse kommt zum Einsatz? Auf welchem Datenträger sind die Spiele installiert?

50° CPU-Temperatur unter Last halte ich mit dem Boxed-Kühler in beispielsweise PUBG für unrealistisch. Womit und wie wertest du die Loads und Temps aus?

Msi Afterburner... Lass das Spiel mal ein wenig laufen und schaue mir die temps nochmal an
Ergänzung ()

Cpu schwankt zwischen 30 bis 50 % last bei spielen wie Pubg und deshalb nur 50 grad

Poste doch bitte ein paar Bilder des AB und des Ressourcenmonitors, während du PUBG spielst.

..
Ergänzung ()

bei Pubg war gerade alles in ordnung eher bei Fortnite wo es freezed

Anhänge

• ssa.PNG
    ssa.PNG
    262,7 KB · Aufrufe: 285
  • cs.PNG
    cs.PNG
    289,2 KB · Aufrufe: 357
  • sdaw.PNG
    sdaw.PNG
    284,6 KB · Aufrufe: 265
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    270,6 KB · Aufrufe: 271
Deine CPU taktet nicht vernünftig hoch; bei knapp über 2000MHz macht sie dicht.

Otsy schrieb:
Deine CPU taktet nicht vernünftig hoch; bei knapp über 2000MHz macht sie dicht.

Falls du dich auf den "Prozessortakt" beziehst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit der Takt des Grafikprozessors gemeint ist.

Da hast du Recht, mein Fehler.

Über die CPU habe ich immernoch keine aussagekräftigen Daten.

Zurück
Oben