GPU RTX5070 TI Kaufberatung

Ich vermute mal das Du im Augenblick ohnehin schlechte Karten hast.
Eine Verknappung und Verteuerung von 5070Ti wird im Netz berichtet.
Wenn es sich so entwickelt, dann ist zügiges Handeln angesagt.
Also: Verfügbarkeit checken, aussuchen und dann kaufen.
Ich würde bei der derzeitigen Lage nicht mehr lange zögern und irgendwie rummachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eric draven
eric draven schrieb:
So. Seit heute ist der Markt endgültig im Eimer.

Hab vor 2 Tagen die Asus Prime Oc 5070ti für unter 900 bestellt. Heute geht die Karte überall auf über 1000 Euro.

Verkehrte Welt.

Hallo. Das ist weder eine 5080 noch eine 5090 mit den paar GB VRam.

Das wird bei mir mit 5800x3d noch ordentlich laufen. Aber AM 5 ist dann wohl mal verschoben.

BTW Was kann ich aktuell im Gebrauchtmarkt für eine PNY 4070ti verlangen, jemand ne Ahnung?

Und ja. Das upgrade ist semigut. Aber im Flugsimulator mit 16GB Vram leider alternativlos wenn die Preise jetzt schon so schiessen.
Momentan noch unter 800 € wenn Cashback akzeptabel ist:

MyDealz 820 € oder unter 800 € mit CB

Aber von der Lieferzeit mit etwas Geduld verbunden.

Oder mit direkter Verfügbarkeit gleich die MSI:

MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G Gaming Trio OC

Da wäre auch noch der 8% Cashback möglich. Ohne CB schon über 900 €.

Ich bin normalerweise pingelig was Grafikkarten (und Lautstärke angeht), nachdem ich vorletztes Jahr mit der 4070 Ti TUF zwei mal ins Klo gegriffen hatte.

Die 5070 Ti Prime überzeugt mich aber. Also ja, nicht lange zögern!

• Gefällt mir
Reaktionen: eric draven
Die MSI 5070 TI hab ich ja seit ner Woche in der noch offenen Bestellung für knapp 760€. Schon allein deshalb hoffe ich das die Bestellung doch noch durchgeht. Die Asus Prime Variante würd ich dennoch lieber haben. Aber auf keinen Fall für 150-200 € mehr.

SchlachtGeist schrieb:
Momentan noch unter 800 € wenn Cashback akzeptabel ist:

MyDealz 820 € oder unter 800 € mit CB

Aber von der Lieferzeit mit etwas Geduld verbunden.

Oder mit direkter Verfügbarkeit gleich die MSI:

MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G Gaming Trio OC

Da wäre auch noch der 8% Cashback möglich. Ohne CB schon über 900 €.
Mir ging es genau um die oc Prime von Asus.

Als ich gekauft habe war bei Proshop noch eine Lieferung ab 16.01. angegeben. Das ist mittlerweile rausgenommen/verschwunden.

Alles andere war mir zu heikel, daher Alternate und die ist mittlerweile auch bei DHL.

Ich bin wahrlich kein Freund von Panikkäufen. Aber für 26 siehts bei den Grafikkarten ab jetzt wohl düster aus.

Alles was nicht sofort versendet werden kann birgt aktuell hohe Stornierungsgefahr. Das wird so laufen wie mit den RAMs.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchlachtGeist
codengine schrieb:
Ich bin normalerweise pingelig was Grafikkarten (und Lautstärke angeht), nachdem ich vorletztes Jahr mit der 4070 Ti TUF zwei mal ins Klo gegriffen hatte.

Die 5070 Ti Prime überzeugt mich aber. Also ja, nicht lange zögern!
Was hat bei der TUF-Lautstärke gestört?

@SchlachtGeist Grundsätzlich nichts. Die Karte war sehr leise, das Coil Whine war quasi nicht vorhanden. ABER: der vordere Lüfter bei den Bildschirm-Anschlüssen hat gehörig gequietscht. So sehr, dass ich es erst für Coil Whine gehalten habe.

Als ich den Lüfter aber mit dem Finger angehalten hatte ging das Geräusch weg. Eine zweite identische Karte von einem anderen Händler hatte exakt das selbe Problem.

Deswegen hatte ich jetzt bei der 5070 Ti Prime ewig gezögert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchlachtGeist
Die msi 5070 ti war bei mir bei bestellung und bezahlung auf lager gekennzeichnet nur die cpu nicht. Wenn die jetzt meine Karte wem anders für mehr kohle verhökert haben und nun nicht mehr liefern können werd ich ein wenig ärgerlich.

Zurück
Oben