maxi_rodriges
Commander
Ich halte nicht viel von Zotac, Inno3D oder Gigabyte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wirst du MSI fragen müssen, welches BIOS beide CPUs unterstützt, ich glaube nicht, dass das hier jemand weiß.samuelclemens schrieb:Ich hätte aber lieber erstere Variante wo alte und neue Hardware unterstützt wird damit ich nicht alles auf einen Schlag erledigen muss.
Normalerweise reicht es, wenn du dich bei MS einloggst, dann sollte W10 automatisch aktiviert werden. Ob das jetzt nach dem W10-Supportende immer noch funktioniert, weiß ich aber nicht.samuelclemens schrieb:Zudem kein Plan wie es sich mit der Aktivierung jetzt verhält nachdem ich erstmalig wegen ESU das offline Konte mit MS verbunden habe vor paar Monaten.
Eben, deswegen muss du bei MSI fragen, wenn dir das so wichtig ist, dass das hier jemand weiß ist extrem unwahrscheinlich.samuelclemens schrieb:Aus den daten bei MSI lässt sich ja nur herauslesen welche CPUs unterstützt werden, nicht welches Bios welche CPU unterstützt.
Beachte, dass bei einem Treiber-Update oder Grafikkarten-Wechsel die Shader neu kompiliert werden müssen und die Leistung dadurch anfangs ggf. beeinträchtigt sein könnte.samuelclemens schrieb:Das Spiel "Palia" allerdings scheint eher schlechter zu laufen, selbst bei niedrigen Eistellungen
Enshrouded und Hogwarts Legacy lief die Shader Neucompilierung automatisch durch. Merkt man ja gleich..codengine schrieb:Beachte, dass bei einem Treiber-Update oder Grafikkarten-Wechsel die Shader neu kompiliert werden müssen und die Leistung dadurch anfangs ggf. beeinträchtigt sein könnte.
Definitiv. Sonst hätte auch eine RTX 5060 etc gereicht. Die FPS wären wahrscheinlich oft gleich wie mit einer 5070Ti.Bono35 schrieb:Die CPU würde ich schon tauschen
Natürlich, liegt auch schon hier irgendwo rum. Nur noch nicht eingebaut...Pisaro schrieb:Aber wenn ich mich nicht irre hast du einen CPU Tausch ja eh vor, korrekt?
Hab das jetzt mal genauso ausgeführt. Ging fast problemlos, sieht man mal von gewissen eigentümlichkeiten meines betagten monitors aus der gerne mal beim neubooten schwarz bleibt und nur durch umstöpseln des hdmi kabels wieder nen bild zeigt. Aber anderes Thema...codengine schrieb:@samuelclemens Da mehrere Generationen zwischen den GPUs liegen würde ich dir folgende Schritte empfehlen:
Ansonsten ist im Spielverzeichnis von Palia ggf. Ein Cache oder *Shader Ordner - diesen könntest du auch löschen.
- DDU herunterladen
- Neuesten NVIDA-Treiber herunterladen
- Netzwerkkarten deaktivieren (um zu verhindern, dass Windows automatisch einen Treiber herunterlädt und installiert)
- "Erweiterter Start" -> Jetzt neu Starten -> Abgesicherter Modus
- DDU ausführen und den NVIDIA-Treiber entfernen
- PC startet neu
- NVIDIA Treiber installieren
- Via NVCPL den Treiber konfigurieren
- Netzwerkkarten wieder aktivieren
Stell bitte auch sicher, dass die Spiele nicht ausversehen eine interne GPU verwenden.