GPU RTX5070 TI Kaufberatung

schön wenns läuft...aber warum wirft man das system an ohne nen kühler auf der cpu?...ja die haben schutzschaltungen drin...die sin aber ausgelegt das dir das ding im betrieb nich verglüht...nich das die ganz ohne kühlung am besten noch nen stresstest fahren sollen...wenns doof gelaufen wäre hätte dir da die cpu und vielleicht auch noch mehr ausfallen können nur weil du da den kühler noch nich draufsetzen wolltest...

EL-Xatrix schrieb:
das system an ohne nen kühler auf der cpu?.
Na, mit dem alten Ryzen 5 gings doch auch. Nur solang um zu sehen ob die Kiste anläuft mit der CPU paar sekunden bis was auf dem Bildschirm kommt. Jedes mal den ganzen Klump an und abzubauen mit Kühler, alte paste entfernen neue drauf usw...
Wenigstens weiss ich das die Schutzschaltung funktioniert!

Die schlechte Nachricht ist: Laut Integritätsprüfung-App ist die Kiste jetzt Win 11 tauglich! 🙄
Bekommt man da immer noch nen kostenlosen Upgrade?
Ich hoff ja immer noch ESU wird nochmal verlängert.
Linux Mint scheint wegen der 5070TI stress zu machen. Aber andere Geschichte!
Mit der 1060 GPU lief Videoausgabe auf Mint es wesentlich flüssiger!

ja bei win 11 bin ich raus ich hab auch von 10 auf mint umgestellt letztes jahr zu ostern...hab aber keine aktuelle karte und auch keine von nvidia...
aber was man so hört scheint sich nvidia wohl zuletzt zumindest etwas mehr um die treiber für linux zu kümmern, laufen wirds aber vielleicht nicht so optimal wie es könnte.

Zurück
Oben