Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Papiertuch und aufladen? Holz leitet?
Ich würde mir eher um die Fussel Gedanken machen die dann auf dem Chip sein könnten.
Grundsätzlich sollte es aber kein Thema sein, wenn Du sauber arbeitest. Würde dennoch eher ein Brillenputztuch o.ä. empfehlen.
Oh je .... mal überlegen wann tritt statische Aufladung auf ... ach beim Baumwolltuch und dem Plastikstab oh warte mal Plastik leitet doch gar keinen Strom .. Ähm was nun.
Aufladen tun sich extra Sachen die nicht Leiten weil sie ja den Strom oder das Potential nicht wegleiten tun.
Is ja gut - blödes Beispiel. Dennoch - wenn er natürlich wie ein Besengter über die Oberfläche rubbelt entstehen da sicher Anflüge von strömen.
Wie ihr zwei Spezis allerdings mit Sand (oder einem Stück Silizium - woraus die GPU besteht) und Papier Funken macht, das will ich echt sehen.
Staub am besten mit einer Druckluft-Spraydose rauspusten - zur Not mit dem Mund, dann aber bitte ohne Spucke! Dabei sicherheitshalber Lüfterräder festhalten, um über das drehende Lüfterrad keine Spannungen zu induzieren welche potenziell Schäden verursachen könnten. Den aufgewirbelten Staub kann man mit einer Staubsaugerdüsen aus der Luft "fischen". Den Staubsuager direkt auf die Karte zu halten, ist möglicherweise keine gute Idee.
Ergänzung ()
Ach so, geht es eigentlich um die Grafikkarte als Ganzes oder nur den Grafikchip auf der Karte (GPU)? Der Grafikchip ist ja nur erreichbar, wenn DU den Kühler abbaust. Auf dem Chip dürfte dann Wärmeleitpaste drauf sein - genau wie bei der CPU. Die darfst Du mit einem in Alkohol getränken Papiertuch abreiben. - bevor Du vor der Reinstallation des Kühlers neue Paste aufträgst.