kevkev2001
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Also:
Ich wollte bezüglich Microsoft Flight Sinulator 24 umrüsten da meine GeForce RTX 4070 bei der VRAM ausgelastet ist. Also hab ich mir eine Inno3d RTX 5070 TI bestellt und ein Seasonic Focus ATX 850 Watt. Ich habe heute die alten Teile ausgebaut und die neuen rein. Beim starten des pcs merkte ich das ich kein Bild bekomme auf den Monitor. Komisch war das ich einmal ins BIOS gekommen bin als ich die RAM gezogen hatte und auch ein Bild Signal kam an. Beide GPUS laufen bei der alten 4070 drehen die Lüfter, bei der Neuen 5080 wird das Gehäuse spürbar warm. Das System scheint normal zu laufen weil auch die Gehäuselüfter drehen.
Was hab ich getan?
Ich habe das neue Netzteil abgeklemmt und das alte wieder angeklemmt.
Ich habe ein BIOS Reset durchgeführt und die Batterie war 5 Minuten draußen
Ich habe die Alte RTX 4070 wieder eingebaut
Ich hatte die gpu mit HDMI angeschlossen anstatt Display Port
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich bekomme das System nicht mehr zum Laufen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel I5 14600KF…
- Arbeitsspeicher (RAM): GSkill Ripjaws DDR 5 6000
- Mainboard: ASUS Prime 760M A Wifi
- Netzteil: Seasonic Focus ATX 3.1 850 Watt
- Gehäuse: Fractal Pop Mini
- Grafikkarte: Inno3d Rtx 5070TI...
Also:
Ich wollte bezüglich Microsoft Flight Sinulator 24 umrüsten da meine GeForce RTX 4070 bei der VRAM ausgelastet ist. Also hab ich mir eine Inno3d RTX 5070 TI bestellt und ein Seasonic Focus ATX 850 Watt. Ich habe heute die alten Teile ausgebaut und die neuen rein. Beim starten des pcs merkte ich das ich kein Bild bekomme auf den Monitor. Komisch war das ich einmal ins BIOS gekommen bin als ich die RAM gezogen hatte und auch ein Bild Signal kam an. Beide GPUS laufen bei der alten 4070 drehen die Lüfter, bei der Neuen 5080 wird das Gehäuse spürbar warm. Das System scheint normal zu laufen weil auch die Gehäuselüfter drehen.
Was hab ich getan?
Ich habe das neue Netzteil abgeklemmt und das alte wieder angeklemmt.
Ich habe ein BIOS Reset durchgeführt und die Batterie war 5 Minuten draußen
Ich habe die Alte RTX 4070 wieder eingebaut
Ich hatte die gpu mit HDMI angeschlossen anstatt Display Port
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich bekomme das System nicht mehr zum Laufen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: