GPU Stromanschluss Frage

Sheeni

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe ein Problem mit meiner AMD r9 290, habe kein Bild und wollte sie nun bei deinem Kumpel einbauen und testen.
Nun hat er nur 1x6+1+8, meine braucht 2x8.

Kann ich nur für einen kurzen Test für ein Bild sie auch mit 1x6 + 1x8 anschließen?
Oder kann da dann irgendwas kaputt gehen.
Ich will sie nicht unter voll Last ect. testen, es geht mir nur um ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen

Sheeni

Nein, wenn der Anschluss an der Karte 2*8 Pin ist, dann braucht die Karte auch 2*8 Pin.

Habt ihr evtl. Adapter zur Verfügung, so dass ihr neben dem 1*8 Pin vom NT auch noch ein 2. Mal eine 8 Pin Stromversorgung für den 2. Anschluss realisieren könnt?

ne, leider nicht.

dachte vllt das es für ein bild nicht so schlimm sei.
was wären denn die folgen?

Was passiert wenn Du eine Taschenlampe mit zu wenig Batterien betreibst?

hm... okay schade.

trotzdem danke für die hilfe :)

sorry wenn das dumme Fragen sind
ehrlich gesagt würde mich da auch etwas interessieren auf den 8 Pins ist doch überall die gleiche Spannung drauf oder?
da könnte man doch selber einen Adapter zusammen löten oder?

Meine GTX670 geht auch mit einem Stromanschluss...stürzt dann halt ab wenn ich sie belaste.
Ob dabei was kaputtgehen kann...tjo ^^

die zwei extra pins sind nur weitere masse verbindungen. der vergleich mit der taschenlampe hinkt hier etwas, weil die spannung in ordnung sein wird und du wirst vermutlich auch in windows reinkommen, nur unter 99% volllast wird es vermutlich so sein, das dann irgendwann die karte nicht mehr arbeiten kann, weil nicht genug leistung (strom) bereitgestellt werden kann.

für gewöhnlich funktionieren karten mit 1x6+1x8 stromanschluss, wenn die karte 2x8 hat. meine alte gtx 680 classified lief ohne probleme. früher oder später sollte man allerdings umsteigen auf den richtigen anschluss. kaputt gehen wird da nichts.

probiers aus, kaputt gehen sollte dabei nichts, entweder die karte geht an und du bekommst nen bild oder eben nicht.

ABER ich würde maximal windows starten und nichts grafikaufwendiges wie spiele oder videos, weil genau dann muss die graka arbeiten und will mehr strom haben.

Hey ho,
kannst dir ja irgent wann mal nen Adapter zu legen ( 1x8 pin)

Oder guck mal im Karton von der Grafikkarte ob da ein adapter irgent wo drinne rum liegt,müsste bestimmt rum liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

sooo:

habe es jetzt einfach mal versucht, und es hat geklappt.
Grafikkarte funktioniert.
Wollte wie gesagt nur kurz ein Bild haben ;)

Und: mein egenes hat 2x8 :)

Danke für die Hilfe ^^

Zurück
Oben