Gpu Takt einbrüche bei Asus R9 295x2

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
80
Hallo Ich wollte mal fragen ob einer von euch ne Erklärung für mein Problem hat welches folgendes ist->

Mein System :
I5 4670K auf 4Ghz getaktet
8Gb 1800mhz Ram von Corsair
Lepa G 1600 Psu
Evga Stinger Z87
Asus R9 295x2
Alle Komponenten sind komplett wassergekühlt

Das ganze System läuft auf dem Desktop spirch 2D absolut Stabil mit stabilen taktraten wenn ich nun aber Z.b. Crysis 3 oder BF4 starte bekomme ich ca alle 15-25 Sec einen Totalen Einbruch runter von 89Fps auf 20 Fps außerdem schwankt der Gpu takt beider Gpus dann immer zwischen 550-820 Mhz :/ Ich dachte Nun zuerst das es an den Temps Liegt welche aber unter Furmark und Prime bei der Cpu ca 57° und bei den Gpus 68° betrugen daran ligts also nich auch die V ram bleibt kühl :/

Hab davor eine 7990 Verbaut gehabt mit der lief alles Top ohne irgend welche Einbrüche -> das Problem begann erst ca 2 Monate nach einbau der R9 295x2 von einem auf den anderen Tag fingen die Lags / Mhz Einbrüche an.

Wollte nun mal euch Fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder mir bei meinem Helfen kann :)

Mfg Tim und schon mal Danke im voraus :D
 
@_-iceman-_

Stelle doch die CoreClock und Memory Clock beim MSI Afterbuner um mind. 1 Mhz hinauf und stelle unter Settings=>ohnePowerPlayUnterstützung ein.
War bei mir auch so mit der Taktschwankung.

P.S welche Treiberversion hast Du
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Habe ich gerade versucht funktioniert leider immer noch nicht :/

Benutze Catalyst 14.9
 
Was hast du beim Msi Afterburner unter Kompatibilitäts Eigenschaftern bzw AMD Kompatibilitäts Eigenschaftern angehackt?

Hast du im CCC unter Leistung AMD Overdrive => Graphics Overdrive aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal den 14.9.2 ich hab gehört der 14.9 soll Probleme machen.
 
Hallo habe das alles mal ausprobirt funktionirt leide immer noch nicht :/
 
Sonst vielleicht manuell das power target erhöhen?
 
Zurück
Oben