GPU Taktet nicht wie sie soll?

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Nabend,
hab eine R9 280X Vapor-X Tri-X OC und hab sie für gewöhnlich mit 1100MHz / 1600MHz übertaktet laufen, aber seit gestern habe ich das Problem, dass sie mit 950MHz / 1500MHz läuft...
Temperaturen sind nicht das Problem und an der Spannung kann ich eh nichts ändern, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Setze mal in Wattman deine Einstellungen zurück. Falls das nichts hilft, kannst du mit DDU deinen Grafiktreiber restlos entfernen und ihn dann im Anschluss neu installieren. Besteht das Problem danach immer noch, kommt es nicht vom Treiber sondern von einer 3rd party Software wie MSI Afterburner oder Sapphire Trixx, etc.
 
Hatte vor kurzem Sapphire Trixx gehabt aber habs auch wieder deinstalliert gehabt, evtl war das der Grund, jedoch trotz der Deinstallation ist es irgendwie immer noch unter den "ausgeblendeten Symbolen", vorhin einen Neustart des PC's gemacht, sieh an, die Taktraten sind wieder normal, wobei ich den Wandel nicht nachvollziehen kann...
 
Das Problem war eine Zeit lang weg, doch seit paar Tagen ists wieder da... Wenn ich die Treiber runterhaue und neu rauflade, dann wird der Takt wieder normal, aber i-wann kommt es wieder auf 950/1500MHz...

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Übertaktet ist mit MSI Afterbruner
 
Zurück
Oben