GPU taktet nie auf 100% und schwankt

Gar nicht so falsch mit dem Treiberbug.
Das Problem ist der Nvidia Treiber mit Windows 10 builds nach 1607.
Ich kann dir versichern wenn du Windows 10 1607 drauf hast läuft es wie Butter =)

Sebastian_12 schrieb:
Solltest du mal probieren versuch macht klug =)

Könnte ich ein paar Details erklärt bekommen? EInfach draufspielen oder zuerst die neusten Treiber deinstallieren die es vermutlich bei dem build noch nicht gegeben hat?

Also ich habe keine Probleme mit dem neusten nVidia Treiber und aktueller Win 10 Build...

Musst dir das ISO von der Windows 10 Version besorgen und neu installieren das problem ist das nur noch die Windows 10 1607 ltsb Version offiziell supportet wird

Kenne das Problem schon lange und aus vielen Windows-Versionen.
Wenn DDU nach Grafikkarten-Wechsel nicht hilft, muss das Windows neu installiert werden.

100%iger Beweis dafür ist, dass selbst in synthetischen z.B. Render-Tests wie Kombustor oder der im GPU-Z beim kleinen blauen Fragezeichen integrierte, keine volle Auslastung der Karte erreichen.
(ALSO KEINE 100% GPU-LOAD SCHAFFEN)

urker schrieb:
Kann mit dieser Aussage nichts anfangen, da ich jetzt nicht wirklich tief in der Materie bin was Software Treiber ect. angeht
Na da geht's um die Grafikkarte, zwegs der über Waschung, ob sie im temp target kauft= heißt haltet die temp bei max 80 Grad oder so, oder Power target, je nachdem die auslastung, so läuft der Lüfter mit dem RPM und Lautstärke

Hab den Thread nur überflogen, aber hast du im Treiber unter Energie/Leistung (o.ä.) auf maximale Leistung gestellt? Dann hält die Karte immer den maximalen Takt, auch wenn sie wenig ausgelastet wird.

Läuft der RAM im Dual Channel mode? Mal mit cpu-z checken.

XMP auf 3200 verbessert das Problem nicht?

Alsooo ich hab jz nochmal Boost Mode 1 welcher vom Mainboard nen vorprogrammierten OC gibt an gemacht. Er verändert nur die spannung von 1.200 auf 1.320 und macht CPU C state aus. MSI Kombustor erreicht jetz 98% der GPU auslastung. Soll das bedeuten ich muss Windows neuinstallieren?

XMP hab ich nur wieder ausgemacht weil ich 0 unterschied merke ;)

Bis jetzt läuft alles Supi, naja fast alles hab Windows 10 neuinstalliert und seit die CPU auf 4,3 GHz taktet und XMP an ist läuft alles recht stabil. Zwar erreicht die Graka im Kombustor immernoch keine 100% trotzdem laufen die Spiele top.

Nur seit XMP und dem OC verhält sich Windows 10 manchmal schwammig, es ist schwer zu erklären ich drücke z.B auf Suchen und er will es nicht machen bzw ich muss 3x drücken. Das passiert aber auch nur manchmal und meistens wenn die Festplatten stark ausgelastet sind

Zurück
Oben