Gpu taktet immer auf einmal hoch, zusätzlich keine konstante fps bei cap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yehaww

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
118
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU):AMD Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM):32gb 3600mhz
  • Mainboard:bf550 gaming
  • Netzteil:Be quiet 550w
  • Gehäuse:?
  • Grafikkarte:Rtx 3060
  • HDD / SSD:Eine SSD mit Windows und eine HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Zwei Monitore mit unterschiedlichen hz raten
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich sehe mommentan im Msi Afterburner, das Gpu clock und mem clock immer ganz plötzlich aufs maximum hoch schießen und die obwohl ich nur youtube schaue.. Begefügt unten ein Bild. Zusätzlich habe ich nie konstante fps. (Beispiel Minecraft: Ohne Begerenzung ungefähr 500fps, aber sobald ich auf 150fps cappe, bleibt es nie konstant auf 150, sondern droppt immer runter.) Ausserdem ist die Grafikkartie NIE auf 100% laut msi afterburner.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber neu installiert, Ram umgesteckt, Pc zurückgesetzt, Windows clean installation mit einem USb stick.... Ich weiß echt nicht mehr was ich tuen soll.
 

Anhänge

  • Bild_2023-12-17_125000576.png
    Bild_2023-12-17_125000576.png
    369,3 KB · Aufrufe: 43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben