GPU Temperatur auslesen...

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
481
tachchen alle zusammen,

ich wollte mal wissen wie ich die Temperatur von meiner HD2900xt erfahren kann...habe jetzt schon öfters gehört das es mit Everest geht find es dort aber nicht, vieleicht weil ich nicht die Originalversion habe....also wenn es mir Everest nicht geht könnt ihr mir vieleicht ein Programm empfehlen mit dem es geht, also danke schon mal im voraus.

mfg Y0DA92
 
Edit: Sry falsch gelesen.

Bei Rivatuner kann man die Temperatur auslesen, das kannst du bei computerbase downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
..danke für eure schnellen Antworten....ich habs :evillol::evillol::evillol:

mfg Y0DA92
 
Moinsen!

Ich möchte für meine Frage mal keinen extra Thread aufmachen und benutze mal kurz diesen.. und zwar würd ich gerne wissen, wie ich denn die GPU-Temperatur aufzeichnen kann. Ich meine wenn ich die CPU übertakte und Prime laufen lasse kann ich ja gleichzeitig die Temperatur bei Everest verfolgen. Wenn ich aber jetzt die GPU übertakten will und sie mit einem Spiel beanspruchen will, kann ich ja nicht gleichzeitig unter Windows die Temps auslesen (bin ja im Spiel). Wie macht man das am besten?

Danke im vorraus für Hilfe. :)
 
Aaah cool... ähm noch eine Frage. ^^ Ich hab eben Rivatuner 2.05 installiert. Nun hab ich Screenshots von einigen Leuten gesehen mit einem Fenster "System Tweks" oder so, wo man die Taktraten einstellen konnte. Wo finde ich das denn? Ich hab schon alle Tabs durchgeguckt aber ich hab nirgends Einstellungen zu den Taktraten.
 
HisN schrieb:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264
Ist ne Anleitung zum Takten und Lüfter-Einstellen bei einer 8800, ist aber analog zu allen anderen Karten und erklärt auch wo Du die Fenster findest.

€: Sehe gerade das Du eine 8800er hast, dann passt das ja genau.

Danke für die Antwort! Ich hatte es inzwischen auch gefunden. Irgendwie war ich zu blöd mal bei Driver Settings auf Costumize zu gehen. :freak:


/edit

Verdammt, hab doch nochmal ne Frage. Ich geh grade diesen Guide durch (der hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264). Da soll man ja mit 'detect now' die Standarttakte bestimmen lassen. Wenn ich aber auf detect now gehe, passiert absolut garnichts. Ich hab auch schon "reboot" ausgewählt, da wurde dann halt neugestartet, ich hab wieder Rivatuner gestartet, aber wieder dasselbe. Wenn ich auf detect now klicke passiert nichts. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben