GPU Temperatur unter Vista auslesen

Sc0rc3d

Commander
Hi Liebe CB Community,

da der Aktuelle nVidia Treiber die GPU Temperatur nicht mehr anzeigt (Oder gibts es schon
einen Treiber der dann wieder kann?)
bräuchte ich ein Tool was mit die Temperatur
wieder anzeigt. Kennt vielleicht einer von euch ein solches?

Da meine Grafikkarte (siehe Signatur) passiv gekühlt ist, ist die Temperaturüberwachung
doch recht ratsam. :rolleyes:

Ich benutze bisher Everest 3.5 das zeigt mir die Temperatur leider nicht an,
was wohl auch mit dem nVidia Treiber zu tun hat, da es unter XP ohne Probleme
Funktionierte...

Danke für die möglichen Antworten

Sc0rc3d

Selbes ergebniss wie mit der 3.5er

Noch jemand ne idee? :(

Hi,

gibts schon nen Tool was unter Vista läuft, womit ich die Graka wieder höher takten kann? (ATI) Alle versuche sind bist jetzt fehlgeschlagen.

Hallo Leutz,

hab das gleiche Problem wie Sc0rc3d.

Everest zeigt unter "Sensoren" nix an. Nullkommagarnix. Nichtmal CPU Temperatur obwohl sie im BIOS vorhanden ist.

Unter Xp wurden mir da so 4-6 verschiedene Temperaturen angezeigt, unter Vista leider nicht.

Bei Euch auch? Kann man das beheben?

Have fun!
Del

Also CPU, Platten Chiopsatz etc. zeigt er bestens bei mir an nur eben keine GPU.

Hast du mal die Beta versucht? Chipsatz Treiber etc. alles Installiert?

Chipsatz Treiber installiert
Everest Home3.8 beta installiert

Keine Änderung

Keine Anzeige unter "Sensoren" von irgendeiner Temperatur

/edit: BIOS Update gemacht, neuestes BIOS vom 30.1.07 - Keine Änderung

Edit: ---------------

So, Vista einfach mal neu installiert. Nu hab ich auch Temperaturanzeigen in everest, ausser die Graka Temperatur :-)

Solange dein Post der Letzte im Thread ist, den "Ändern" Button benutzen, statt einen Doppelpost zu verfassen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Bei mir zeigt Everest immerhin die Temp. von den Festplatten an. Aber mehr nicht. Andere Tools funktionieren erst gar nicht. Wollte nen BIOS Update machen, doch leider funktioniert das Tool dafür auch nicht mehr (ASUS A8R-MVP). Könnt ihr mir helfen? Wie habt ihr das BIOS Update gemacht?

Mfg

ROCK rules!

Ahhh... jippi!!!!!!!!!!!!!
Hab mir gerade die v3.80 Beta gezoggen und das Tool zeigt alles an.

Mfg

ROCK rules!

Auch GPU Temperatur? Wenn ja Welche Grafikkarte hast du und vorallem welchen Treiber? :D
Screenshot? ;)

Bei mir immer noch das selbe egal welche Everest Version. Unter XP ging/geht es immer noch ohne Probleme. :(

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
@eratem Nettes Tool, habs ausprobiert, aber die GPU wird (bei mir) nicht angezeigt. Mainboard, CPU und Umgebung.

Jo genau wie bei mir immer noch. :(

langsam beginne ich Vista zu hassen. :D

@Sc0rc3d Warum Vista? Du weißt doch genau dass das an NVIDIA liegt :lol:

Naja nich zwangsläufig... ^^

Aber sag mal wollen wir (du) mal alle aktuell verfügbaren Treiber durchtesten irgendeiner
wird ja vielleicht die Temperatur angeben. Versuch mal bitte mag mir mein Vista nich
zerschiessen... :D (Nein mal im ernst.. ich hab nvidia mal ne mail geschrieben und meinem
GPU hersteller mal schaun was raus kommt...)

€dit: ATI scheint es ja schon hinbekommen zu haben das es geht. :(

Hab schon alle verfügbaren "Vista-Ready und für Geforce 7950 GX2 tauglichen" Treiber probiert. Bin jetzt bei 100.64, aber nix hat geholfen :freak:

ATI ist zumindest in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal besser :-)

@Dolrino / *.*

Ich hab den 97.46er, versuch mal die neue (von heute) BETA von Everest (3.80.905) bei mir geht es jetzt. :D

Jo, hab das erst jetzt gesehen, hatte aber auch schon die neue everest software..hab auch nun die Temps!

Zurück
Oben