Leserartikel Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen

Hmm..
Du hast doch die HWInfo.cfg im Afterburner-Ordner.
Da kannst Du die Werte "zuordnen".

Ich kanns leider gerade nicht vorbeten, weil ich auf der Arbeit rumsitze :-(
 
Ich bin als Grafiker bei einem Fernsehsender angestellt. Wir senden halt jeden Tag^^
 
Kurze Frage zu Afterburner/OSD und HwInfo.

Wenn ich vorerst die GPU nicht übertakten möchte, kann ich doch den Rivatuner einzeln installieren und dann ausführen?
Möchte quasi das OSD nur aus dem HWinfo zusammensetzen.

Muss ich da beim Rivatuner irgendwelche Startparameter berücksichtigen oder geht das einfach so?
 
@HisN
im Afterburner kann ich auch Profile erstellen um zwischen verschiedenen Monitoring-Settings zu wählen.
Also zum Beispiel Profil 1 nur Framerate und -time, Profil 2 dann noch mit Temperaturen dazu und Profil 3 alles komplett.

Ich nehme an, das geht nicht im Zusammenspiel mit HWiNFO, oder?
Also wenn ich über HWiNFO noch Daten über das OSD ausgeben lasse, dann sind die immer da solange das OSD da ist, oder?


EDIT:
ah ich bin doof!
Hab deine alte Anleitung vergessen, wo man via Plugin die Daten in den AB importieren kann.
Damit kann ich ja die Profile dann wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Oh man, das wird was das wieder alles einzustellen und sauber zu sortieren...
Ich denke aber ich werde versuchen das zu dokumentieren wie wo was geht.
Entweder kommt das hier rein oder in deinen FAQ-Thread. Unabhängig davon kann man dann ja referenzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Pry_T800
Ein Monat vergangen und ich hab gerade mal angefangen :D
gibt es eigentlich ein Programm welches sehr wenig belastet aber dennoch DirectX nutzt o.ä. damit ich on-the-fly sehe welche Einstellung was verändert?

Ist unnötig und lästig entweder Valley durchlaufen zu lassen oder jedes mal starten/ausschalten/starten/ausschalten.
 
Irgend eins Deiner Games im Fenster-Modus laufen lassen? g
Rise of the Tomb-Raider z.b. kann man praktisch alle Settings ändern ohne es neu starten zu müssen. Wird direkt übernommen.
Oder versteh ich da gerade was falsch?
 
du hast den entscheidenen Teil vergessen, sonst war es richtig :D
ich möchte das da so gut wie keine Last ist
konnte den Valley_benchmark auf 171W drücken (gesamter Rechner), aber obwohl ich 30FPS Limit im Wattman eingestellt habe und sonst alles runter berechnet er immer noch 200FPS+

EDIT:
hoffe das war jetzt verständlicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pry_T800 schrieb:
:rolleyes:

Und wie wäre es mit Half Life im Fenster Modus? Das Game verbraucht kaum Leistung.

Cu der Pry
ich weiß, ich bin schwierig :p

Half-Life hab ich nicht -.-
Black Mesa halt
aber ich hätte noch alte Hitman Spiele
danke für den Hinweis!
 
weiß jemand wie ich das Format angeben muss/kann, wenn ich im MSI AB externe Sensoren einbinden will?

Ich möchte über HWiNFO Werte ins OSD einbinden.
Aber er zeigt mir die Temperaturwerte ohne Kommastelle an.
Die Zelle für Format ist leer und wenn ich da X.X oder 0.0 eintrage, dann steht da nachher als Wert 0.0 drin.
Das ist also nicht die richtige Angabe fürs Format, aber welche ist es dann?

1589806991527.png


EDIT:
habs im Luxx gefunden, es ist "%.2f" für X.xx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi_z1981, Na-Krul und HisN
Zurück
Oben