Moin,
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. ~350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
maximal 2, 27"
LG UltraGear 27GP850P-B
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich tendiere zu einer 9060XT mit 16GB und 2 Lüftern (schon immer im AMD Lager unterwegs)
die RX 580 Nitro+ im Sommer nerven die Lüfter unter Last, deswegen habe ich die Karte etwas undervolted
Ich tendiere zu einer Grafikkarte mit 2 großen Lüftern in der Hoffnungd as diese etwas leiser sind
Ich benötige nur eine durchschnittliche gute grafische Darstellung
Laut https://www.bequiet.com/de/psucalculator müsste das Netzteil noch ausreichen, mit meiner Hardware und dem Pure Power 11 500 Watt käme ich auf 67% Auslastung, das müsste ja noch passen?
Ram würde ich auf ein 2x16GB Kit gehen (nicht im 350€ Grafikkarten Budget inkludiert)
Ich würde zu folgendem Ram greifen: G.Skill Aegis UDIMM 32GB Kit DDR4-3200 (80-100€ Budget), bin hier aber auch für andere Vorschläge offen
Ich erhoffe mir das ich bei der Grafikkarte durch die Mehrleistung etwas Strom spare, im Vergleich zur RX 580 welche oft im GPU Limit hängt und damit 180-200Watt zieht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. ~350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Baldurs Gate 3, Forza Motorsport, Cities Skylines, Doom, Civilization IV und V und vllt irgendwann mal VII, bunt gemischt
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- WQHD 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
maximal 2, 27"
LG UltraGear 27GP850P-B
- 27 Zoll mit QHD (2.560 x 1.440)
- Nano IPS mit 1 ms (GtG)
- 165 Hz (O/C 180 Hz)
- VESA DisplayHDR™ 400, farbkalibriert
- NVIDIA® G-Sync® Compatible
- AMD FreeSync™ Premium
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
- Ryzen 7 2700X mit Thermalright ARO-M14
- Mainboard:
- MSI X470 Gaming PRO ATX
- Arbeitsspeicher:
- 2x8GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
- Sapphire Radeon Nitro+ 580RX 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):
- be quiet! Pure Power 10 500Watt Silver+
- Gehäuse:
- Sharkoon midi Tower(?) (finde die Details nicht mehr, aber groß genug für die RX 580 mit noch 2-3cm Platz in der Länge)
Ich tendiere zu einer 9060XT mit 16GB und 2 Lüftern (schon immer im AMD Lager unterwegs)
die RX 580 Nitro+ im Sommer nerven die Lüfter unter Last, deswegen habe ich die Karte etwas undervolted
Ich tendiere zu einer Grafikkarte mit 2 großen Lüftern in der Hoffnungd as diese etwas leiser sind
Ich benötige nur eine durchschnittliche gute grafische Darstellung
Laut https://www.bequiet.com/de/psucalculator müsste das Netzteil noch ausreichen, mit meiner Hardware und dem Pure Power 11 500 Watt käme ich auf 67% Auslastung, das müsste ja noch passen?
Ram würde ich auf ein 2x16GB Kit gehen (nicht im 350€ Grafikkarten Budget inkludiert)
Ich würde zu folgendem Ram greifen: G.Skill Aegis UDIMM 32GB Kit DDR4-3200 (80-100€ Budget), bin hier aber auch für andere Vorschläge offen
Ich erhoffe mir das ich bei der Grafikkarte durch die Mehrleistung etwas Strom spare, im Vergleich zur RX 580 welche oft im GPU Limit hängt und damit 180-200Watt zieht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah