GPU Vertikal

Captori1991

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
121
Hallo,
Kurze frage. Kann mir einer ein Vertikales Kabel/Adapter empfehlen damit meine 2060 RTX Vertikal hängt? Am besten natürlich RGB.

Hier meine Speccs:

Gehäuse: Corsair 4000D AirFlow
Mainboard: ASUS B550-F Gaming ohne Wifi
CPU: AMD Ryzen 5700X

Habe bei Amazon was gefunden aber irgendwie glaube ich passt das teil nicht in das Gehäuse GLAUBE ich...

https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-GPU...teckplätzen-Schwarz-YIHPI344-2/dp/B0CP4TQFPV/

Oder passt das doch? Siehe Bild.
1.jpg
 
Wenn er die Karte dort vertikal installiert, klebt die direkt an der Seitenwand/Scheibe. Sieht mir auch danach aus, als ob das mehr als 2 Slots sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Müsste mit Seite offen dann sein, sonst wird die Karte deutlich wärmer. Das Riser Kabel muss eins mit 90Grad drehung sein, eine normale Verlägerung hat unten zu wenig Platz. Ich nutze die von Phanteks.
 
Ok, aber passt das denn wirklich? Das ding hat aber 3 Schienen und ich nur 2.
DXGG1h7.png

Wie soll das passen? Oder versteh ich da was falsch?
 
Ok, dann brauche ich eine andere Schiene. Das war die frage
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Was ist das den für ein riesen Teil? Riserkabel mit 90° Reicht in deinem Fall. Du brauchst keine Schiene
Kannst du mir eine gute Empfehlen? Also RGB mäßig? Hab ja bereits 2 Blenden die ich entfernen kann und da müsste die Karte eigentlich reinpassen.
 
Die GPU passt wahrscheinlich auf das Teil, aber das Teil nicht in dein Gehäuse. Siehe Montagehinweis:

1708690005745.png
 
Mit RGB? Da bleibt entweder nur Aliexpress zeug oder du landest fast beim Preis von deiner 2060.
Das ist eh hinter der Karte und wird nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991
Chaiiin schrieb:
Die GPU passt wahrscheinlich auf das Teil, aber das Teil nicht in dein Gehäuse. Siehe Montagehinweis:

Anhang anzeigen 1457506
Stimmt, da hast du Recht.

Spielt es eine Rolle, ob PCI 4.0 oder nicht? Mein PIC Slot hat 4.0 aber meine 2060 RTX von ASUS benutzt glaube ich nur 3.0. Ist das Kabel damit dennoch kompatibel?
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Mit RGB? Da bleibt entweder nur Aliexpress zeug oder du landest fast beim Preis von deiner 2060.
Das ist eh hinter der Karte und wird nicht gesehen.
Ok, stimmt auch wieder
 
Abwärts ja, Aufwärts eher nicht, obwohl das ja eigentlich nur Kupferleitungen mit stecker sind.
 
bau doch mal deine GPU in die beiden vertikalen Slots rein und schau nach ob da die Seitenwand überhaupt noch zu geht. Und selbst wenn, brauchtest du sicher einen 1cm oder mehr Luftspalt, damit auch nur ansatzweise gekühlt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captori1991 und NetGearSoldier
Drewkev schrieb:
ist das Riser-Kabel unbrauchbar.
Das solltest du ausführen.

Eigentlich kann nur die automatische Aushandlung versagen, nichts, was ein manuelles Setzen auf 3.0 nicht lösen sollte. Ansonsten limitiert es genauso viel oder wenig wie der direkte Anschluß an einen 3.0 Slot.
 
Zurück
Oben