GPU wird nicht bzw. falsch erkannt!

big_AciD

Cadet 4th Year
Hi Leute!!!

Habe bei einem Packard Bell Notebook Windows 7 und 8 auf verschiedene Partitionen neu installiert. Seit dem wird die GPU( HD 7470m) im Gerätemanager als HD6400m mit gelben Rufzeichen erkannt. Und im SiSoft Sandra wird gar keine AMD GPU erkannt.
Es läuft nur die Intel interne GPU. Im BIOS ist die Intel GPU auf "switchable" eingestellt, was aber vor der Neuinstallation einwandfrei funktioniert hat.
Treiber habe ich mehrere ausprobiert, welche genau weiß ich nicht mehr.

Wo kann da der Fehler liegen? Ich hab echt keine Ahnung mehr, außer dass eventuell die GPU den Geist aufgegeben hat.
Wär halt seltsam, denn ich hab bis 10 min vor der Neuinstallation noch drauf gezockt.

sonstige daten:

http://www.amazon.de/Packard-Bell-EasyNote-LS44HR-400GE-Notebook/dp/B008L0QOIS
pentium B960
4GB RAM
7470m 1GB

MfG Big_AciD

Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber ich werds morgen noch probieren mit nen Treiber von Packard Bell. Konnte mirs nur nicht vorstellen dass ich extra einen brauchen könnte von packard bell, denn bei der Erstinstallation vor einem Jahr hab ich nur den von der Amd Homepage installiert und hat einwandfrei geklappt.

Würd mich gerne interessieren was da das Problem ist.

Hat nicht funktioniert mit den treibern von packard bell. Wenn jemand noch eine Ahnung hat wo der Fehler ist, nur her damit.

Zurück
Oben