News GPU-Z 2.48.0: Tool listet installierte DLSS-Spiele und erschwert Leaks

RaptorTP schrieb:
ich verstehe es aber auch nicht so ganz.
GPU-Z brauch doch nicht meine Platten durchwühlen.
Was genau soll das denn überhaupt bringen ?
Das macht GPU-Z doch nur wenn du dies manuell auslöst... und zwar wenn du in den "Advanced"-Tab gehst und dann noch "Nvidia DLSS" auswählst, um dir alle Spiele auf deiner Platte anzeigen zu lassen, die es unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und midwed
Wie einige hier abgehen ist zu unterhaltsam :D
Der DLSS Kram ist ein Request ausm Forum und durchaus nett, macht aber nix solange du nicht selber aktiv wirst. Und der NDA Kram ist nichts anderes als ne Umstellung der genutzten Verbindungen, die eh schon existieren, um die Validierungen in die Datenbank zu übertragen oder ggf. ein paar Daten zur GPU aus der TPU Datenbank zu ziehen. Alles wie immer, nur besser. Aber hey, GPU-Z gehört jetzt Nvidia :hammer_alt: Also manchmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Grestorn, RogueSix und eine weitere Person
Nero1 schrieb:
Der DLSS Kram ist ein Request ausm Forum
Aha ... ja OK. Nee .. meine Synapsen können da keine logische Verbindung knüpfen.

@RobinSword - joar Danke.

Aber gut - man muss ja auch nicht immer alles verstehen.
Ich nutze DLSS super gerne und eigentlich immer wenn es im Game angeboten wird.

Bestes Beispiel für besser als nativ: der Heizdraht in der Heckscheibe vom Porsche in Cyberpunk !

Aber ich bin auch immer zuerst in den Settings. Check dann die Frames usw. und danach hab ich sowieso DLSS an (oder eben nicht, weil nicht unterstützt)
 
@eloy der findet hauptsächlich nur steam Games, warum auch immer. Habe mal den Filter ausgemacht, der sucht tatsächlich nur nach steam Games.
 

Anhänge

  • 2022-09-08 13_02_21-DLSS Swapper.png
    2022-09-08 13_02_21-DLSS Swapper.png
    735,2 KB · Aufrufe: 151
  • 2022-09-08 13_09_32-.png
    2022-09-08 13_09_32-.png
    5,7 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, eloy und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Nee .. meine Synapsen können da keine logische Verbindung knüpfen.
Den Zusammenhang zu dem Zitat von mir verstehen meine Synapsen allerdings auch nicht. :D

RaptorTP schrieb:
Aber ich bin auch immer zuerst in den Settings.
Dito. Aber was zumindest mit GPU-Z jetzt geht ist auch die Version der verwendeten DLSS Version herauszufinden, bei denen es ja durchaus Unterschiede gibt. Is mehr n nice-to-have und nix was ich dauernd nutzen würde, aber hey...so hat man wenigstens mal die Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und RaptorTP
Hito360 schrieb:
"nach einer kurzen Ueberpruefung des Datentraegers" und die Daten dann ins Netz senden....ES REICHT!

Ist doch inzwischen normal, das jedes auch noch so kleine Programm Internetzugriff haben möchte.

Daher: Firewall + Whitelist + einmalige Meldung bei INet-Zugriffsversuch, braucht halt eine 'Ersteinrichtung'

Mit Windows Firewall Control, hat man ein einfaches Tool, um die eingebaute Firewall von Windows übersichtlich und einfach nutzen zu können. (gratis)

PS: Software kann ich bei Bedarf selbst updaten, dazu brauche ich keine Überprüfung die alles mögliche an Daten mit versenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Endlich kann ich in Ruhe meine specs von der RTX 5090 Ti ansehen Die zufällig vom Lastwagen gefallen ist.
 
0x8100 schrieb:
ist die domain bekannt?
Artikel lesen, dann findest du sie auch :) Auch wenn ichs nich verstehen kann, warum man das tun sollte.
 
@Nero1 ist tatsächlich drin :) ganz einfach, daten gibts nur nach nachfrage als opt-in. einfach nach hause telefonieren ist nicht die feine art.
 
Machen sie halt schon immer wenn's notwendig is. Sonst isses das falsche Tool :) Verstehe halt die Aufregung bei der Version nicht, wenn man es vorher schon Jahre benutzt hat. Is ja jetzt nix neues. :D
Aber alles gut, is ja nix persönliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Corpus Delicti schrieb:
Ist doch inzwischen normal, das jedes auch noch so kleine Programm Internetzugriff haben möchte.

Daher: Firewall + Whitelist + einmalige Meldung bei INet-Zugriffsversuch, braucht halt eine 'Ersteinrichtung'

Mit Windows Firewall Control, hat man ein einfaches Tool, um die eingebaute Firewall von Windows übersichtlich und einfach nutzen zu können. (gratis)

PS: Software kann ich bei Bedarf selbst updaten, dazu brauche ich keine Überprüfung die alles mögliche an Daten mit versenden kann.
stumpfe Firewalls rechtfertigen also Datensammlung anderer Apps? Oo
 
Hito360 schrieb:
stumpfe Firewalls rechtfertigen also Datensammlung anderer Apps? Oo

Du weißt schon was Firewall + Whitelist bedeutet?

Davon ab rechtfertigt nichts Datensammelwut. (Sprach' s während Politiker wieder nach Vorratsdatenspeicherung schreien)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben