GPU-Z zeigt nur PCIe 1.1 statt 3.0 an

Schein normal zu sein.
Google Suche "RX6600 - GPU-Z" (Bilder), zeigt viele Bilder aber kein einziges wo
hier die PCIe GEN in Idle ist bzw. auf GEN 1.1.
Sollte also an der Karte liegen bzw dem VBios und es hat vllt was damit zu tun,
dass die abgespeckten Karten nur mit 8 Lanes angebunden sind.
 
Hab ich mir auch schon so gedacht, dann ist das halt so, war nur verwundert. Die hat ja im Idle kaum Verbrauch, unter 3 Watt.
Allerdings kam mir auchd er Gedanke, dass es etwas mit der SSD zu tun haben könnte die ja nur PCIe 3.0 ist und mit an den Lanes der CPU hängt, wie eben auch die GPU. Aber egal, passt dann so, ich habe nun halt mal wieder etwas moderneres, reicht für die nächsten Jahre. ;)


Nachtrag:

Unter Linux hab ich es jetzt mit CPU-X ausgelsen, da steht gleich noch viel mehr Mist: PCIe 4.0x16
Es sei denn, es wäre damit der Slot gemeint, dann ist es soweit richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben