Graffikkarte passt zu Mainboard nicht

Amin

Newbie
Guten Tag an alle Leser.

Ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor einigen Tagen die gtx 770 gekauft und wollte sie gestern einbauen.Nun ist das Problem das mein Mainboard es handelt sich um ein, Molex Mainboard nämlich passen die Anschlüsse nicht nicht an meine Graffikkarte.Gibt es da irgendwie doch ne Lösung?Weil ein Freund von mir meinte ich müsste mir jetzt ein neues Mainboard kaufen.Danke an die Rückmeldungen.

Das was Du schreibst ergibt keinen Sinn. Bitte (scharfes und gut belichtetes) Foto von Mainboard bei offenen Gehäuse-Seite machen (so dass man alles gut erkennt). Und wenn möglich ein Foto von der Etikette/Labels des verbauten Netzteils.

Kennst Du die technischen Details zu deinem PC oder z.B. die Modell-Nr wenns ein Fertig PC ist (z.B. Medion xyz)? Das würde auch weiterhelfen.

Wahrscheinlich ist eher dass dein Netzteil nicht die erforderlichen PEG Stromanschlüsse mitbringt, das hat nix mit dem Mainboard zu tun.
Wenn dein PC uralt ist, würde der passende Slot auf dem Mainboard fehlen - aber dann hätte eine GTX 770 sowiso nix darin zu suchen weil alles andere viel zu lahm wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Lies doch bitte deinen Text mal durch und schreibe ihn so, dass man ihn versteht.
Amin schrieb:
Was soll denn das sein?!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, inge70 und MP42
Ich vermute auch, dass es eher am Netzteil liegt...
Aber bitte versorge uns mal mit ein paar Fakten, wie bereits zuvor erwähnt

Molex bezeichnet ja nur die Art der Steckverbindung. Normalerweise meint man damit die 4-pin-Stecker. Die Art der Steckverbindungen ist aber abhängig vom Netzteil, nicht vom Mainboard (Stromkabel kommen ja aus dem Netzteil). Wenn Du also ein Netztzeil hast, dass tatsächlich nur 4pin-Stecker hat (das dürfte dann aber sehr alt sein), dann könntest Du ggf. mit Adaptern arbeiten oder Dir ein aktuelles vernünftiges Netzteil holen.

Was für ein Mainboard? Bitte genaue Bezeichnung (lässt sich mit Tools wie HWinfo oder aida64 auslesen) oder wenn's gar nicht anders geht halt 2-3 aussagekräftige Fotos des Systems, bei denen man Hardwarebezeichnungen, Anschlüsse usw. erkennen kann.

Aber falls du tatsächlich Molex Stecker meinst, diese passen nicht in die GPU. Dann wär das Netzteil völlig ungeeignet.

Du meinst bestimmt das das Netzteil nur Molex-stecker hatt oder kein Pci-e Stecker hatt? Es gibt Adapter von Molex-stecker auf PCIe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Meinst du damit, dass du die Graka nicht auf das Mainboard stecken kannst ?

MP42 schrieb:
Du meinst bestimmt das das Netzteil nur Molex-stecker hatt oder kein Pci-e Stecker hatt? Es gibt Adapter von Molex-stecker auf PCIe.
Da leidet bestimmt die Leistung, oder?
Oder meinst du den Stromanschluss? Aber dann bräuchte er ja kein neues Mainboard...

Qualla schrieb:
Da leidet bestimmt die Leistung, oder?
Oder meinst du den Stromanschluss? Aber dann bräuchte er ja kein neues Mainboard...
Ich kann mir auch nur denken das er ein Netzteil hatt das nur Molex-stecker besitzt.Es gibt auch Adapter, aber Ich würde das nicht machen,denn das Netzteil muss schon ziemlich alt sein.
PS: Natürlich Stromanschluss.

Zurück
Oben