Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?

Deathangel008 schrieb:
@wrglsgrft:
wie viele auf Amazon verkaufte office-rechner kennst du die ein "E-ATX"-MB haben?:p
Stimmt schon, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering. Aber bekanntlich gibt es nichts was es nicht gibt. ;)

Mir ging es nur drum, dass so eine Aussage pauschal nicht richtig ist.
 
Okay, wieder was mal gesehen, was noch nicht gesehen :D;)
Aber seien wir mal ehrlich....in einem 600€ Office PC so nen Board?....:daumen:
 
Zitat von Deathangel008:
welches "A520"-MB genau? steht drauf und lässt sich mit programmen wie CPU-Z auslesen.


Der Rechner steht nicht bei mir deswegen kann ich da jetzt nichts nachsehen. Habe nur diese Amazon Seite. sorry
Ergänzung ()


Nachtrag: Wohl ein A520M Pro
auf Amazon kann man das genauer sehen
1670263060962.png

Deathangel008 schrieb:
warum ausgerechnet diese beiden?
Ich wurde nach diesen beiden gefragt :) aber denke ein anderes würde auch passen. Es soll ein Tower mit RGB Beleuchtung sein und die zwei waren quasi nur als Beispiel gedacht.
Ergänzung ()

Stefcom64 schrieb:
Okay, wieder was mal gesehen, was noch nicht gesehen :D;)
Aber seien wir mal ehrlich....in einem 600€ Office PC so nen Board?....:daumen:
Ist das MB zu Overpowerèd für so ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz war gut :D:D:D
 
Hehe

Na gut. 2 Seiten und ich weiß jetzt immer noch was ich machen soll.

Kann ich dieses Gehäuse
SPIRIT OF GAMER - Ghost ONE - PC Gamer ATX / MATX Gehäuse - Gehärtetes Glas Front und Wand - 1 Lüfter RGB LED 120mm - RGB LED : 60 Modi - Aura / MSI Mystic / ASROCK Kompatibel (Ghost ONE) https://www.amazon.de/dp/B0828621MT/ref=cm_sw_r_cp_api_gl_i_KB29H4WDH8TJEEWHD0S5


Mit dem Mainboard so benutzen dass alle LED's von dem Tower auch funktionieren oder reichen die Led/rgb Anschlüsse am Mainboard nicht aus?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
smeck schrieb:
Mit dem Mainboard so benutzen dass alle LED's von dem Tower auch funktionieren oder reichen die Led/rgb Anschlüsse am Mainboard nicht aus?
Das Mainboard bietet einen Anschluss. Du müsstest also alles mit einem Splitter an diesen einen Anschluss anschließen. Das ist kein Problem. Aber du kannst Sachen die an einem Anschluss hängen nicht unterschiedlich regeln. Wenn der Lüfter hinten rot leuchtet, leuchtet auch die Front rot.

Du kannst aber auch eine extra rgb-Steuerung kaufen. Oft ist sowas auch schon in ein Gehäuse integriert.

smeck schrieb:
SPIRIT OF GAMER - Ghost ONE - PC Gamer ATX / MATX Gehäuse
Von dem Gehäuse würde ich dir abraten. So eine geschlossene Glasfront ist Gift für den Airflow und damit für die Kühlung. Bei der momentanen Hardware ist das kein Problem. Soll aber mal eine stärkere Grafikkarte verbaut werden kann das schon zum Problem werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Danke das hilft mir schon mal sehr!
Welches Gehäuse würdest du stattdessen empfehlen zwecks dem Airflow vorne?
 
Leuchten muss es vermutlich?

Sehr günstig wäre das Aerocool Prime. Das ist auch nicht so der Hammer was Airflow angeht, aber zumindest besser als eine komplett geschlossene Front.

Das Deepcool CC650 leuchtet selbst nicht, kommt aber mit ein paar RGB-Lüftern.

Recht hochwertig aber auch nicht ganz günstig ist das be quiet! pure base 500 dx. Wenn es noch mehr leuchten soll die fx-Variante.
 
smeck schrieb:
Nachtrag: Wohl ein A520M Pro
auf Amazon kann man das genauer sehen
Deathangel008 schrieb:
wenn die bilder bei Amazon denn mit der tatsächlichen hardware übereinstimmen.
darauf würde ich mich nicht blind verlassen.

smeck schrieb:
Ist das MB zu Overpowerèd für so ein Gehäuse?
ernst gemeinte frage: wie stellst du dir das vor?


zusätzlich zu den in #31 genannten gehäusen werfe ich auch mal das Pop (Mini) Air RGB in den raum. wie auch beim Pure Base 500DX/FX kann man hier die beleuchtung auch ohne MB mit entsprechenden headern steuern, natürlich nur in nem begrenzten umfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
wrglsgrft schrieb:
Recht hochwertig aber auch nicht ganz günstig ist das be quiet! pure base 500 dx. Wenn es noch mehr leuchten soll die fx-Variante.
Danke. Das sieht gut aus. Aber problematisch wird es dann wohl mit dem aktuellen Mainboard bezüglich der RGB Anschlüsse bzw. dieses MB hat ja nur einen RGB Anschluss?! Das BeQuiet FX hat ja einen Splitter, aber den muss ich doch an das Mainboard verbinden? Geht das mit dem einen RGB Anschluss vom MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
smeck schrieb:
Das BeQuiet FX Gehäuse müsste dann so einen PIN Connector Splitter bereits haben oder? Und dieser wird dann an das Netzteil angeschlosse
Beide, also sowohl das DX als auch das FX haben einen eigenen Controller. Da musst du gar nichts ans Mainboard anschließen. Am Gehäuse ist ein Knopf mit dem du das dann steuern kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Okay. Ein Lüfter hat Strom und RGB als Anschluss in einem PinAnschluss?
 
Jain, gibt schon Lüfter bei denen das beides über einen Anschluss läuft, normalerweise hast du aber zwei Stecker. Einen für die Stromversorgung und Steuerung des Motors und einen für die Beleuchtung.
 
Zurück
Oben