Grafik fehler mit x1800xT

SpyKill

Lt. Junior Grade
Jutten morgen :)

Ich mach mall nen hilfe ruff , ich weiss echt nicht was ich machen soll , seit neusten hab ich diese grafik fehler.

Mein system :

Core2 6750
X1800 XT 256 version
2 gb ram
Gigabyte p35 Ds3R

Mir viel auf das sie bei erhöten AA kommen bzw bei zu langen spielen , wo bei die zeiten von 1 min -10 min schwanken , besonders auffällig iss es bei DODS , wobei ich das spiel am meisten spiele , bei Test Drive U kommt gar kein fehler vor.

Bei C&C tw wieder rum ja , Bei css kommts manschmall (besonders bei den waffen models)

Silent Hunter 3 auch nicht .

Bei anno1701 wieder rum kommts auch vor.

Ich weiss echt nicht was das sein soll.

Wäre um jede hilfe dank bar ,

Btw

hab den catalyst 8.1 & x.2 schon raufgehauen und bin jetzt beim omega mit der catalyst version 07.12 (müsste der letzte omega treiber sein)

Bei bild 1 isses zu sehen wen man den strom mast anschaut und den das weisste teil was zum boden zielt .

Anhänge

• punkt.JPG
    punkt.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 274
  • 1.JPG
    1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 246
  • 2.JPG
    2.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Sieht übel aus, wenn du noch Garantie hast würde ich sie einschicken. Dann Geld oder eine neue bekommen und diese dann verkaufen (Neuware) und auf eine heile, flottere umrüsten.

Wenn du softwareseitig nichts geändert hast und die Temps in Ordnung sind dann sehe ich da einen Hardwaredefekt. Probier sie mal bei einem Kumpel aus.

seit wann treten denn die Fehler auf? Irgendwas im PC verändert (Hardware oder Software)?

eventuell mal eine Windows Systemwiderherstellung zum frühstmöglichen Zeitpunkt durchführen.

Für mich sehen die Fehler nicht nach einen defekt der Grafikkarte aus, vielleicht stellste noch ein paar Fotos rein.

Würde auch mal auf die Temperaturen achten.
Also einfach mal spielen, bis die Fehler auftauchen und im Hintergrund die Temperatur z.B. von ATI Tool aufzeichnen lassen.

Sollte hier was nicht stimmen, schau am besten erstmal nach Staub an der Kühler-Innenöffnung. Muss da auch regelmäßig sauber machen bei meiner 1800xt.

Hi erstmal :/

ob du es glaubst oder nicht - bei meinen gpu kommt es auch vor, jedoch nur bei einem spiel - WoW

aber auch nur... wenn ich Crossfire an habe (x1950xtx/crossfire) und schnell in den desktop switche
und dann wieder ingame

1. entferne alle gpu treiber komplett - versuchs dann mit dem ccc 8.3
2. schau nach dem stromanschluss, könnte sich gelockert haben und die karte bekommt zu wenig saft
3. lad dir ATItool und lass mal den würfel nen paar runden drehn - achte auf artefakte
4. achte gleichzeitig auf temps - der kühler is evtl. locker oder verstaubt
5. Falls du oc-ed hast, spätestens jetzt runterdrehn :eek

ich wünsch dir noch viel glück, wenn nix hilft meld dich mal beim hersteller :)

MfG dimi3

hmmm

ich hab erst mall so gemacht wie erklärt mit der software , aber nix anders :( , beim ati tool sehe ich ein fehler aber das tool selbst nicht erst wen ich auf 740 mhz stelle den kommen 100 artefackte.

Strom anschluss sitzt auch fest , das einzige was sein könnte das wäre das gehäuse bissel zu stark zieht , bloss wie ich das testen soll weiss ich nicht , weil ich ja den kein bild habe .wen ich die schraube löse.

Garantie hab ich noch 2 monate bloss ich esel hab heut morgen neue wlp drauf geklatscht und den kühler gereinigt ...denk mall damit iss die garantie futscht , hab den kassen zettel erst eben gefunden T.T

Was könnte den kaputt sein ?

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben