• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Atlas grafik fehler

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Guten Tag ich habe Grafik Fehler in Atlas.
Wenn ich Atlas starte sind alle Texturen normal und Laden korrekt sobald ich den Server also die Region Wechsel werden die Texturen matschig und Laden sich auch nicht nach.
Auch wenn ich das Inventar öffne sind die Texturen matschig im Hintergrund, laden sich aber nach sobald ich das Inventar schließe.
Das mit dem Inventar ist aber nicht immer das mit dem Region Server Wechsel hingegen schon!
Sobald ich dem Server neu connecte Laden die Texturen wieder richtig
Wenn ich die Region also den Server wieder Wechse sind sie wieder matschig
Im singelplayer kommt dieser Fehler gar nicht vor!!
Soweit ich weiß gibt es diesen Bug auch in ark?

Meine Frage ist
Was ich dagegen Unternehmen kann? Oder muss ich auf einen Patch hoffen?
GPU CPU ram funktioniert alles ordnungsgemäß jedes andere Spiel läuft ohne ein einziges Problem! Und im singelplayer funktioniert Atlas ja auch ohne Probleme.

Mein ping im Spiel zwischen 60 und 70

Was habe ich schon probiert?
Spiel neu installiert
Steam Fehlersuche
Einen Tipp befolgt in dem ich geforce experience auf volle Leistung Stelle und danach die Grafik im Spiel wieder auf die Grafik zu vor ändere
Auflösung geändert während der Bug aufgetreten ist
In den Fenster modus gewechselt und wieder zurück zu Vollbild
Alles auf low niedrigste Einstellungen gestellt
Alles auf Maximum gestellt
Alles auf Mittel gestellt
Grafik richtig eingestellt mesh level Detail auf hoch und Auflösungs Qualität auch

Nichts hat geholfen

Mein System

Intel i7 10 gen 8 Kerne
Gtx 1660ti 6gb vram
Win 10
16gb ram
Meine Spiel Einstellungen sind auf Mittel der vram is maximal bis zu 5gb ausgelastet
Singelplayer sind die selben Einstellungen und da läuft das Spiel fehlerfrei

Vielleicht hat jemand ja einem Tipp oder hat den selben Fehler?
Tipps die in ark geholfen haben sind auch sehr hilfreich

Lieben Gruß
Fusse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Spiel wird nicht so viel gespielt und solche Fehler kommen immer wieder vor, ist halt noch immer EA.
Mein erster Lösungsversuch wäre einen offiserver zu testen (falls du auf einem privatem bist, in dem Fall kann auch ein Mod schuld sein).
Als Nächstes das Spiel einmal komplett deinstallieren und neu (auf einer SSD wegen der 5x kürzeren Ladezeiten beim Gridwechsel) installieren.
 
Hallo
Danke für deinen tipp
Neu installiert hab ich es schon
Meine ssd is momentan nicht groß genug werde bald aber einen neue kaufen
Im single player geht's also denke ich das es für die hdd kein Problem ist
Spiele schon auf offi Server

Könnte es an meinen ping liegen?
 
Nein, eher nicht. Hab solche Fehler weder mit 50-100 noch jetzt mit 20-30 gehabt.
Hast es auch mit anderen Servern versucht? Spätestens auf einem privatem würde es sich erledigen, wenn der Ping schuld wäre. (Werbung aber Vorsicht der hat einen großen Mod Radioaktiv)
Sollte das überall sein (oder das testen zu lange dauern, ich weiß ja das man nicht in 5 min neu starten kann) würde ich den aktuellsten GPU Treiber installieren und dabei eine komplette Neuinstallation auswählen.

Die HDD würde ich noch nicht ganz entlassen, zwischen Singleplayer und Multiplayer sind dadurch das mehrere Server (sowohl Hardware als auch Virtuelle) verbunden sind für eine Karte doch ziemliche Unterschiede. Aber hier wäre ebenfalls der Test auf einem anderen Server interessant.

Als extremere Maßnahme könnte man auch Windows neu installieren, um Software technisch alles ausschließen zu können. Aber ich kann nicht sagen, ob das was bringen würde, da ich diesen Fehler so noch nicht bei mir oder anderen gesehen habe. (und das sind doch irgendwo um die 25k Stunden bei den Gruppen, bei denen ich war)

Kurz:
GPU Treiber neu installieren
anderen Offiserver testen
Privatserver testen

ich hoffe das der nachlade Fehler irgendwo dabei verschwindet^^
 
Ich hab Urlaub also ist das kein Problem.
Ich hab 2 Sachen schon getestet schreibe gleich wie es aussieht.
Treiber sind aktuell auch win 10 Updates alle gemacht
Treiber alles neu installieren habe ich alles gemacht

Nicht zu vergessen einen ähnlichen Bug mit nicht Ladenden Texturen gibt es auch in ark
 
Also @Rappei

Offi Server pvp : Fehler vorhanden
Offi Server pve : Fehler vorhanden
Inoffi Server : Fehler nicht vorhanden!!
Singe player : Fehler nicht vorhanden

Sorry das es so lange gedauert hat

Liegt es dann an den offi Servern?
Oder doch an dem ping?

Auf den inoffi funktioniert es ohne Problem 😃

p. S radioaktiv macht sehr viel Spaß danke für den guten Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich sagen, liegt es am Spiel in Kombination mit den Offi Servern, aber eine Lösung kann ich dir dann nicht anbieten. Der Ping kann es aber wirklich nicht sein, das ist ja nur die Zeit, die Daten von dir zum Server brauchen. Die Texturen liegen aber lokal auf deinem PC.
Das einzige, was ich noch vorschlagen kann, wäre Windows einmal komplett neu zu installieren, aber eine Garantie das es dann läuft, kann ich nicht geben

Mit Ark kann ich es nicht vergleichen, da hab ich 8 Stunden. In Atlas um die 4500.

Du könntest den nächsten Patch abwarten und schauen, ob der Fehler dann nicht mehr auftritt oder auf Radioaktiv bleiben^^ bin zwar nicht mehr aktiv, aber was ich von Wechslern gehört hab, sind ziemlich alle begeistert. Ich selber hab vielleicht 10h auf andern Servern verbracht, einfach, weil es sich kaum lohnt woanders hinzugehen.
 
Da ich auch nicht glaube das es an Windows liegt werde ich diese Option auslassen
Ich habe aus dem offiziellen ark Forum erfahren das dort eben einige den selben Bug haben
Und auf radioaktive hab ich auch mit jemand geschrieben der das Problem kennt.
Und da es auf den inoffi Servern läuft bezweifel ich das es am Windows liegt.
Trotzdem danke für den Tipp

Ja ich gehe auch davon aus mittlerweile das es einfach an Atlas liegt wie du oben sagtest is es noch ea und is für einige Bugs bekannt.
Ich werde bis es gefixt is mich auf radioaktive bleiben. Wenn ich meine Mitspieler dazu überreden kann bleiben wir dort vlt sogar dauerhaft.

Aber vielen Dank für deine Hilfe und die Empfehlung mit dem Server!
 
Zurück
Oben