Grafik Karten probleme gtx 680

Schimmelpferd schrieb:
hier schonmal vorab gpuz und cpuz ruckelt schon bissel und laggt Anhang anzeigen 324685

Ruckeln und laggen?! Man drück dich mal richtig aus. Lad dir ein Programm mit Monitoring Funktion (Precision X, NVInspector, Afterburner) und schau da was passiert.

Was mir direkt auffällt:

-> Temperatur deutlich über 70° C (Throttle Phase 1)
-> Power auf 79% (im Single GPU Betrieb @stock bei mir Furmark 145% / Games ~120%)

Lösungsvorschläge:

-> Lüfterkurve bauen und höher drehen (bei 68 Grad auf 85% oder dein max.)
-> Power Target auf max. / voltages auf stock lassen

(kannst du alles mit Precision X sehr überishctlich machen)

Aber mal allgemein: 2000€ für diesen Rechner. Das ist doch nicht dein Ernst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schimmelpferd schrieb:
Hyperthreading im BIOS deaktivieren. Macht aus deinen 4 echten CPU Kernen noch mal 4 virtuelle dazu. Könnte Probleme machen.

Aber dein Problem kann auch ein Treiberproblem sein. Würde mal Chipsatz und Grafiktreiber aktualisieren, außerdem DirectX.

wurde gerade aktualisiert , werde mal sehen obs besser ist wenn ich zocken will werde ich cpu und gpu z mal mitlaufen lassen .

Jetzt mal eine andere Frage
Farcry3 gekauft? oder durch umwege irgendeine nicht gepatchte version oder so bekommen?
wie ist es bei anderen Spielen?
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen fals es schon irgendwo steht sorry für die frage..

natürlich orginal !!! bei anderen spielen ist mir nach bios update nur eines aufgefallen, das sich teilweise texturen erst spät erstellen, zb ein busch auf einmal erscheint .

@ keks2me wie groß sollte eine auslagerungs datei sein, wenn ich 16 gb verbaut hab ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schau mal in meinen Thread mit den Framelatenzen und stell das im Treiber mal genauso ein. Vielleicht bringt es dir was.

Das schaut echt merkwürdig aus welchen Graka Treiber hast du installiert?

Zurück
Oben