Grafik Monitor Pr0blem

sonnelicht111

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community ,
Ich habe eine Frage , ich habe ebend Die Eigenschaften von der Grafikkarte Nvidea Gforce 745 geöffnet. Habe dann ein Punkt gefunden für 60 Hz usw. . habe es auf 70 gestellt da meine Schrift verschwommen war , dann wollte ich schauen wenn ich es auf 240 stelle dann War der Bildschirm schwarz und es wird mir nur angezeigt : ungeeign. Modus Empfohlener Modus 1366x768 . Ich sehe nichts mehr was kann ich tun? Lg

Von der Auflösung her nehme ich an es ist ein Laptop?
Du könntest z.b den Systemstatus zurücksetzen, dann wäre wieder die alte Hz eingestellt.
Btw. 240 ist ein bisschen viel ^^

Nicht einfach irgendwelche Einstellungen ändern, wenn du nicht weißt, was sie bedeuten.

Neustarten, vorm Windows Bootscreen F8 drücken und im Menü die VGA-Auflösung wiederherstellen.

Danke für die sehr schnellen Antworten ! Ja tut mir ja leid , nein es ist ein PC den ich mir vor 2 Monaten gekauft habe , der Bildschirm ist etwas alt.

Schrift wird nicht klarer durch eine höhere Hz Zahl. Eher im Gegenteil. Wenn Du den Monitor mit einer höheren Hz betreibst als er es kann, dann kann sich das sehr Negativ auf die Bildqualität auswirken. Wenn es einen gibt, dann installiere den Treiber des Monitors. Dann kannst Du so etwas erst gar nicht mehr einstellen und falsch machen. 240 Hz konntest Du jetzt nur auswählen, weil Windows den Monitor nicht erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das man das überhaupt einstellen kann,in der Regel kann man das gar nicht verändern bis auf die Auflösung und nur das einstellen was der Monitor anbietet.

Vielleicht mal cleartype deaktivieren oder die Schriftgrösse verändern,oder die Skalierungsstufe.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Bios. Windows abgesichert starten (F8 beim Bootvorgang drücken) und wieder auf Standard 60 Hz einstellen.

Windows 10 . Lg bin jetzt in den Starteinsteinstellungen drinne
Ergänzung ()

Kann mir jmd helfen? Lg

Komme nicht in den Abgesicherten Modus rein.. weder mit Strg × F8 oder nur F8 funktioniert nicht

Dann eben von der DVD starten und von dort probieren,steht doch alles in dem Link.Du warst doch schon im Windows Menü.:rolleyes:

Zurück
Oben