Grafik-/Musik-/Videobearbeitung PC

retour

Newbie
Hallo Leute,

ich bräuchte Hilfe von euch, da ich mir einen PC zusammenstellen möchte für folgende Anforderungen:

1. Maximales Budget?
500€
2. Geplante Nutzungszeit?
- 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Bildbearbeitung
- 2. Videobearbeitung
- 3. Musikbearbeitung(primär)
- 4. gute Musikwiedergabe

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi
- 1. Photoshop
- 2. Cubase
- 3. Adobe Premiere/Adobe After Effects

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kaufen (Jetzt)

Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Frag in 8Wochen wieder nach. Die Zeit ist einfach zu lange, um jetzt schon was zu planen. Bis dahin tut sich noch das eine oder andere, von den Preisschwankungen ganz zu schweigen. So meine Meinung dazu.

Grüßle ~Shar~

Schau dir hier mal die Zusammenstellungen von Multimedia-PCs an. Du kannst alternativ auch bei den Spiele-PCs schauen, brauchst dann aber nicht die leistungsstärksten Grafikkarten. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Wenn du erst in 2 Monaten kaufen willst, ist das aber nur etwas, um sich zu orientieren. Bis dahin sind ja auch die neuen Intel-Prozessoren raus.

Edit: Ich bin zu lahm ^^

Ach ja, und willkommen im Forum

hallo,

also ich hab jetzt ja mal ne zeit lang gewartet und wollte fragen wies jetzt aussieht, welche komponenten wären denn ratsam für meine oben genannten anforderungen?
nebenbei sollte er auch gut dämmen, hab da an eine gehäusedämmung gedacht, da ich musik aufnehme und sonst eventuell der pc in den aufnahmen zu hören wäre.
brauch eure hilfe mehr als dringend da mein bisheriger pc den geist aufgegeben hat!
über eine gesammte auflistung würde ich mich mehr als freun!;)

peace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben