grafik probleme

TestSieger

Cadet 3rd Year
Hallo habe sein neuen wenn ich spiele dicke Grafik Fehler. Woran kann das liegen?
Habe eine 6600gt.
ein bild liegt anbei

Anhänge

• bf2.GIF
    bf2.GIF
    103 KB · Aufrufe: 395
Hmm du solltest mal die Core Temperatur deiner Graka untersuchen...
Das ist eine der häufigsten, wenn nicht sogar die häufigste Ursache für Grafikfehler...

Meinst du das die karte zu heiß wird. Das habe ich mir auch schon gedacht und mal einen ventilator davorgestellt, aber die fehler tretten nach ca 40min spielen trotzdem auf.

entweder wird da was zuheiß oder da is schon was durchgebrannt, vielleicht en widerstand oder ein kondensator oder du hast dein karte übertaktet runtertakten dann vielleicht mal und den graka traiber neu draufspielen

Könnte auch sein das der Speicher Defekt ist, aber ich Tippe eher auf ein Temperatur Problem wenn das Problem erst nach ner weile Zocken auftritt. Überprüfe doch mal die Temps.

Sieht nach temp-problem aus. Treiber ist es nicht, da es ja erst nach 40min spielen auftaucht.

Hab genau die selben Grafikfehler gestern bei NFS: MW gehabt.
Hab aber keine Tempprobs etc.
Klingt komisch aber hast Du vllt.Deine Auslagerungsdatei abgeschaltet?

Schon merkwürdig beides sind EA Spiele.:mad:

Schon merkwürdig beides sind EA Spiele.
Also ich glaube nicht daran, das es an EA liegt...
Hmm... sieh einfach mal nach, wie heiß die Graka wird, dann können wir schon weiterhelfen.

Wenn das gleich zu anfang auftritt, na dann solltest du sie mal zum händler zurückschaffen, sie scheint kaputt zu sein, hats wohl bissel übertaktet, was ;)

habe heute noch mal gespielt. der fehler tritt so nach einer halben bis einer stunde auf. die temp. liegt laut nivida software bei 60grad. habe beim spielen ab und an ausetzter die 1bis5 sec. dauern.

Wenn die karte im arsch sein sollte, ist das schon die dritte karte von galaxy die mir kaputt gegangen ist.

Anhänge

• bf3.JPG
    bf3.JPG
    72 KB · Aufrufe: 279
also wenn du das so mit aussetzern beschreibst, klingt das genau, wie bei mir. Hatte auch 3(!!!) 6600gt grafikkarten in meinem system, die erste lief ein habes jahr, die anderen (austauschkarten aus rma) waren von anfang an defekt. Bei mir sind die Fehler auch vorwiegend bzw. besonders schnell bei NFSMW und BF2 aufgetreten, Doom3 ging problemlos...nur waren die Grafikfehler um einiges Extremer. Um die Tempprobleme ausschließen zu können, solltest du dir Rivatuner runterladen und im Hintergrund die Temperaturen mitloggen. Wenn du die Temps im Treiber ausliest, sind die nicht genau, da die Temps bei der Graka ohne Last in Sekundenschnelle wieder herabfallen...
Wenn die Karte allerdings neu ist, würde ich sie sofort zurückschicken oder den Händler zumindest über den Verdacht des Defekts informieren, dann kann der hinterher nicht sagen, dass du das hättest früher melden müssen...

mfg

TestSieger schrieb:
habe heute noch mal gespielt. der fehler tritt so nach einer halben bis einer stunde auf. die temp. liegt laut nivida software bei 60grad. habe beim spielen ab und an ausetzter die 1bis5 sec. dauern.

Wenn die karte im arsch sein sollte, ist das schon die dritte karte von galaxy die mir kaputt gegangen ist.

Takte mal den Speicher um ca 20 MHz herunter. Sollte abhilfe schaffen. Hatte das Problem mit der letzten 6600GT auch. Der Chip wurde nie heisser als 65°C, am Ram und an der HIS Bridge jedoch konnte man sich schon fast die Finger verbrennen.

Ich hoffe mal meine PNY macht bald nicht solche Zicken.

mfg
an.ONE

Hatte auch mal ne Galaxy, meiner Meinung nach NO_NAME-Schrott, is nach halben Jahr
abgeraucht, dann eingeschickt lief 3 Monate wieder abgeraucht, dann hatte ich ne
Gainward die geht heute noch.

Immer Markenpinsel verwenden!

ich hab ne 6600 Le^^ und hatte genau die gleichen Fehler bei BF2, NFS: MW und NFS: U2. Ich hab denn einige Treiber durchprobiert und jetzt mit dem forceware 84.20 funzt alles wunderbar.

mfg DANNCOOL

edit: die Aussetzerhab ich auch gehabt ist jetzt auch behoben

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem forceware 84.20 läuft das spiel wieder ohne grafik fehler. schade hätte gerne ne neue karte gehabt. dank an alle

Zurück
Oben