Grafik Speicher Fehler

HHBoy

Ensign
Moin,
also, folgendes Problem: Mein Rechner begrüßt mich nach Systemstart zwar nicht mit einem Screen, jedoch mit einem schönen Beep-Code (1 lang, 8 kurz). Nach Recherchen im Internet stellte sich heraus, dass sich es um einen Grafik Speicher Fehler handelt. Meine Frage ist nur, ob man da noch iwas machen kann, oder die Karte aufn Müll, bzw zur Reperatur schicken müsste (eine 9800GT).
Hoffe auf baldige Antwort :)
Gruß HHBoy

Na wenn du noch Gewährleistungsanspruch auf die Graka hast, dann zum Händler damit!

Wackelkontakt nach Transport etwa kannst du ausschließen ? Einfach ausbauen und nochmal einbauen.

Würde die Karte erstmal in einem anderen Rechner zum Test einbauen und ggf. das Tool MemtestG80 drüber laufen lassen (stammt aus dem DC-Projekt folding@home):
http://folding.stanford.edu/English/DownloadUtils

Ich empfehle das Tool im einem cmd-Fenster aufzurufen, vorher die Readme.txt lesen (ist im Download enthalten) und ggf. die zu untersuchence Speichergröße einstellen, Taktraten sollte man zur Hand haben, den Upload des Fehlerberichtes kann man per Parameter unterbinden, sogar per Boot-Stick soll es funktionieren, Details siehe Thread im folding-Forum.

interessante und überaschende entwicklung: hatte ja zeitweilig meinen anderen rechner angeschlossen und jetz wollt ich nur noch mal den beepcode hören: siehe da, auf einmal läuft er onhne zucken. jedoch habe ich von avi auf dvi umgestöbselt, vlleicht lags ja auch daran^^
vielen dank auf jeden fall trotzdem für die tipps
Ergänzung ()

dachte es wäre ausgestanden. jetzt jedoch ein rückschlag: gleicher fehler, auch bei anderer eingebauter grake (8600 GS) :(. wie geht das??? hab noch mal genau reingehört und kam darauf, dass es vlleicht auch 10 kurze piepser sein können (hört sich an wie ein audiofehler, pause zwischen den 1 lang/2 kurzen piepser). das wäre dann ein Systemboard Fehler.
hat jetzt noch iwer eine idee, wenn es nicht an der graka liegt!? weil garantie würd wieder ein paar monate dauern, hatte das problem schonmal :(
Gruß HHBoy

Zurück
Oben