• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafik, Spielspaß oder beides?

Was zählt für euch mehr? Grafik, Spielspaß oder beides?

• Grafik

Stimmen: 4 2,2%
  • Spielspaß

Stimmen: 66 35,7%
  • Grafik und Spielspaß

Stimmen: 102 55,1%
  • Nichts, denn ich spiele keine Computerspiele

Stimmen: 1 0,5%
  • Real-Life Grafik finde ich viel geiler!

Stimmen: 3 1,6%
  • Für was Spaß im Spiel? Lieber einen trinken gehn!

Stimmen: 9 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    185
F

FunkyGroove

Gast
Moin Leute! Was zählt für euch mehr? Der Spielspaß bei einem Spiel, oder die Grafik oder beides? Ich muss sagen, dass für mich der Spielspaß das wichtigste ist. klar ist eine schöne Grafik immer fein, nur was bringt mir das wenn das Spiel einfach nur ober-arm ist?

Für mich zählt in erster Linie auch der Spielspaß. Eine (sehr) gute Grafik ist dann ein schöner Zusatz.

Deswegen sind für mich einige ältere Spiele (auch aus DOS-Zeiten dank DOSBox) immer noch "All Time Favorites".

Ich liebe heute noch die Wingcommander/Strike Commander Serie, obwohl die schon sooooooooo alt ist...
Trotzdem ist Crysis sehr geil.

Für mich zählt der Spielspaß, z.b.: im moment spiel ich Far Cry :D

Klar das Crysis auch geil is, wegen der Grafik, aber das ist bei mir an Zweiter stelle, nur ein feines Extra für mich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielspass steht an erster stelle, aber es sollte auch schon gut aussehen und das sollte heut zu Tage kein Problem mehr sein.

Solange die Grafik nicht völlig be******** ist und zum Spiel passt, ist der Spielspaß wichtiger.

Wobei es natürlich immer im Auge des Betrachters liegt was eine ausreichende Grafik ist.

Mir reicht bei Strategie- und Rollenspielen 2D vollkommen aus (übersichtlicher, einfacher zu steuern und schneller).

Drakensang z.B. ist eigentlich ein tolles Spiel aber die 3D Grafik nervt.
HoMM5 find ich völlig unübersichtlich.

Ich habe mir gestern erst Need for Speed Underground geholt. Es war für mich damals einfach das geilste Spiel überhaupt! Und für 4€ (1€ das Spiel und 3€ der Versand xD) ist das wirklich etwas was man sich mal leisten sollte! Wer auch der Ansicht ist das NfS:U eines der Kultrennspiele überhaupt ist, sollte es sich auf jeden fall auch gönnen :D

mir macht ein spiel nur spass wenn die grafik auch schön anzusehen ist..also beides ;)
cya

CS 1.6 hat die gammeligste Grafik überhaupt, macht mir aber trotzdem Spaß. Bin der Meinung dass Grafik bei vielen viel zu groß geschrieben wird. Ich denke da an Spiele wie Crysis :rolleyes:

Was ist das für eine Frage^^? Wenn das Spiel scheiße ist quäle ich mich ja nicht wegen der Optik durch...

ich bin fürs trinken^^

ne spaß, der Langzeitspaß muss einfach da sein, sonst verschwindet jedes noch so geil aussehende Game bald hinterm Ofen. Ein blödes beispiel (weil ich selber es überhauptnicht mag): WoW!

Die Grafik ist mittlerweile Uralt, aber es gibt noch genug Leute die nicht davon loskommen.

mfg fingerwolf

Für mich beides - Grafik und Spielspaß - gleichrangig nebeneinander wichtig.
Ein gutes Spiel ist nichts bei einer schlechten Grafik, umgekehrt ersetzt eine gute Grafik nicht den nötigen Spielspaß!

Sgt.Speirs schrieb:
Grafik und Spielspaß

Daran liegt es auch wahrscheinlich, dass ich immer noch begeistert Battlefield 2 spiele.

Naja, BF2 ist mittlerweile auch keine Schönheit mehr :D
Ich habe von Crysis nur die ersten ~20 minuten gesehen, das war mir zu bocklos. Dafür spiele ich noch immer ab und zu AoE III, Wc III,IL-2 Sturmovik, Jedi Knight III und Empire at War...

ich spiel oder kauf eigentlich nur noch games mit guter grafik, wofür hab ich den sonst so nen system...

Also spielst du Crysis auch, wenn es dir überhaupt keinen Spaß macht? Nur um dich zu freuen, dass es auf deinem System so toll läuft? :D

ich spiele hauptsächlich CS 1.6. das sollte zeigen was ich gewählt habe :D:D:D

[x] Grafik und Spielspaß

Der Spielspaß ist natürlich sehr wichtig. Allerdings landet ein Game mit sehr schlechter Grafik genauso in der Ecke wie der neueste Grafikknüller ohne gute Handlung.

Eine gute Mischung aus beidem sollte es sein.

Zurück
Oben