-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grafik zeigt angeblich Blizzards Terminplan
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Grafik zeigt angeblich Blizzards Terminplan
PaladinX
Captain
Ichthys schrieb:@Patrick: Wo liegt denn der Ort 2012? Noch nie davon gehört. Eine Stadt in den USA. Oder meinst du "Im Jahr 2012"?
"in 2012" ist eine gewöhnliche Redensart.
S
Shattentor
Gast
Es ist schon erstaunlich, wie lange Blizzard inzwischen für ihre Titel benötigt. Klar, Qualität ist wichtig, aber bei den enormen finanziellen Mitteln, die Blizzard heutzutage zur Verfügung stehen, könnte man auch ruhig mal das Entwicklerteam vergrößern und Titel in wenigstens "normalen" Zyklen veröffentlichen. Diablo 3 ist ein gutes Beispiel, und dass ein Nachfolger von Warcraft 3 ganze 8(!) Jahre nach der Veröffentlichung noch nicht einmal angekündigt ist, ist lächerlich. Ebenso ein viertes Addon für WoW zu bringen, erscheint mir echt übertrieben...hier wird offensichtlich einfach nur die Cash-Cow weiter gemolken. Viel sinniger wäre es, schon lange an einem würdigen Nachfolger zu arbeiten...
Sorry, aber solche Entwicklungszeiten sind für mich einfach nicht mehr mit "Qualität" zu rechtfertigen.
Sorry, aber solche Entwicklungszeiten sind für mich einfach nicht mehr mit "Qualität" zu rechtfertigen.
DerKlops0r schrieb:Das wurde mal vor ein paar Monaten zur Einführung des BNet2.0 erklärt. Damit sind nur Custom Maps gemeint, die darüber angeboten werden bzw. gekauft werden können. Diese sollen auch extra Einbindung in BNet2.0 mit eigenständigen Statistiken, Laddern und Matchmaking erhalten --- man kann wohl damit rechnen, dass darüber u.a. hochwertigere DotA-Klone oder Tower-Defence-Mods/Maps angeboten werden . So wurde es zumindest angekündigt.
Gruß
DerKlops0r
Jo langsam wird echt alles verkauft was nicht Niet und Nagelfest ist. Wie soll sich das ein Schüler/Student leisten können(wollen tun es genug). Da kaufen sich dann Zocker lieber son Mist als das Geld lieber in gesundes Essen und Friseur zu stecken. Ging ja schon mit WoW los, inzwischen dürften Leute der ersten Stunde über 800€ in das Game gepumpt haben nur allein aus Grundgebühren und Addonkosten.
Klueze
Commander
@Shattentor: Ich finde es einfach super von Blizzard das sie nicht auf die EA-Politik aufspringen und jedes Jahr das selbe Spiel rausbringen, sondern lieber alle 8-10 Jahre einen vernünftigen Titel. Die sollen sich ruhig weiterhin so viel Zeit lassen wenn sie vernünftige und wirklich gute Spiele dadurch zustande bringen. Und die Addons für WoW sind okay, das Spiel wird gespielt, warum also nicht weiter ausbauen? Wenn es den Leuten Spaß macht.
@Topic: Wenn das wirklich eine interne Roadmap von Blizzard wäre, dann würde sie anders ausehen, mit viel mehr Details zu Meilensteinen in der Entwicklung oder dergleichen. Der hier gepostete Screen hätte von jedem ComputerBase-User kommen.
@Topic: Wenn das wirklich eine interne Roadmap von Blizzard wäre, dann würde sie anders ausehen, mit viel mehr Details zu Meilensteinen in der Entwicklung oder dergleichen. Der hier gepostete Screen hätte von jedem ComputerBase-User kommen.
A
ACMEiNC
Gast
hui sieht interessant aus der plan.. schade das d3 noch bis ende 2011 auf sich warten lässt (aber war ja klar.. vor ende 2011 wirds definitiv nich kommen.. höhstens später) die wow sachen interessieren mich net, aber das es 5 erweiterungen werden sollen ist ja seit vielen jahren auch shcon "klar" (bzw. gabs ja schon einige gerüchte dazu sowie auch insider-beweise) passt auch ganz gut vom terminplan.. damit wird wow locker noch bis 2017 laufen, was dann rund 13 jahre wären.. respektabel xD
das einzige vom gesamten terminplan, das mich aber wirklich richtig interessiert ist titan.. ich hoff mal net das es nen codename für wc4 ist (und halte es auch für sehr unwahrscheinlich, da das wohl kaum gleichzeitig mit ner wow erweiteung kommen wird).. geil wäre das neue mmo, wobei das leider auch terminlich nich passt.. die werden niemals das wow addon und nen neues mmo gleichzeitig bringen, da sie sich dadurch den markt zerstören und eins von beidem (vermutlich das neue) nen riesen flop werden würde..
das einzige vom gesamten terminplan, das mich aber wirklich richtig interessiert ist titan.. ich hoff mal net das es nen codename für wc4 ist (und halte es auch für sehr unwahrscheinlich, da das wohl kaum gleichzeitig mit ner wow erweiteung kommen wird).. geil wäre das neue mmo, wobei das leider auch terminlich nich passt.. die werden niemals das wow addon und nen neues mmo gleichzeitig bringen, da sie sich dadurch den markt zerstören und eins von beidem (vermutlich das neue) nen riesen flop werden würde..
GevatterTod schrieb:Ansonsten: Was ist "Titan"? Gibt es einen Insider, der mehr gehört hat?
Es ist sicher (mehrfach durch Blizzard selbst bestätigt) das Titan auf einer völlig neuen Story beruht die weder was mit SC noch Diablo, WOW oder was anderem von Blizzard entwickeltem zu tun hat.
Als nicht offiziell aber durch Insiderinfos bestätigt gilt, das es sich bei TITAN um einen MMOFPS (also Shooter) handelt.
Gerüchte, die auf fundiertes Hintergrundwissen beruhen besagen das sich die Basisstory des Spiels an HALO orientiert, denn Greg Street "Ghostcrawler" (Blizzards lead systems designer für WoW und auch TITAN) und weitere Blizzard-Mitarbeiter, haben vor ihrer Blizzard Zeit bereits an einem Halo MMO gearbeitet was zufälligerweise damals schon den Projektnamen "TITAN" hatte
Zuletzt bearbeitet:
(.)
sverebom
Vice Admiral
Klueze schrieb:Bin ich der einzige der diese Grafik anzweifelt? Mal im Ernst: Blizzard würde sich niemals so genau auf Termine festlegen, warum sollten sie also eine Grafik anfertigen die alle ihre Titel genau plant? Für mich ist das eine klare Sache: Fake
Einen groben, internen Plan gibt es immer. Es kann ja nicht darauf hinaus laufen, dass die Entwickler "einfach mal drauf los entwickeln" und sicher erst wieder melden sollen, wenn sie fertig sind. An diesen Plänen hängt schließlich auch das gesamte Marketing.
@Shattentor
Niemand hat oder will etwas verschenken, auch nicht Blizzard. Personal und Ressourcen werden immer so knapp wie möglich kalkuliert, und daher wird auch Blizzard nicht "einfach mal so" 50 weitere Entwickler, auch wenn Blizzard sich dies leisten.
An der Stelle ist WoW vielleicht ein Fluch, zumindest für die Blizzard-Fans. WoW wirft vielleicht so viel ab, dass Blizzard nicht nur keinen Druck verspürt, auf die Schnelle neue Goldesel züchten zu müssen, vielleicht ist WoW gar nach wie vor so erfolgreich, dass Blizzard dem besten Pferd im Stall nicht so eilig Konkurrenz machen will.
@Ichthys
Stimmt, "in + Jahreszahl" in ein Anglizismus. Wenn dich das stört, kannst du es ja kommentieren und kritisieren. Ich finde, es gibt schlimmere Anglizismen.
@Met
Ah, danke.
Ist natürlich alles noch sehr halbgar, was da erzählt wird, aber ich würde über einen "MMOFPS" aus dem Hause Blizzard freuen, denn Blizzard traue ich ein "MMOFPS" zu, an dem ich Spaß haben könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport
Captain
Vollste Zustimmung! Und es hört sich ehrlich gesagt auch extrem schief an -.-°pame007 schrieb:selbst wenn es OT ist, möchte ich Ichthys unterstützen. "in 2012" ist genauso wie "es macht sinn" ein anglizismus, der nicht korrektes standarddeutsch ist.
@Topic: Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das ein Entwurf für ein Strategieblatt und definitiv nicht final ist, zumindest was das Layout betrifft.
DvP
Admiral
Hast du vergessen, dass diese 50 Entwickler auch arbeiten würden? Was denkst du wie viel Kohle das bringen würde, wenn der Produktzyklus um nur 3-6 Monate schneller wäre?GevatterTod schrieb:Niemand hat oder will etwas verschenken, auch nicht Blizzard. Personal und Ressourcen werden immer so knapp wie möglich kalkuliert, und daher wird auch Blizzard nicht "einfach mal so" 50 weitere Entwickler, auch wenn Blizzard sich dies leisten.
@ Topic
Die Grafik ist doch total lächerlich. Diablo 3 und der nächste SC2 Teil im gleichen Quartal - logisch!
Die Grafik ist ja auch schon mehr als ein halbes Jahr alt und WOW Mobile sollte dann wohl schon draussen sein *gg* Hat jemand was von einer Beta gehört?
bratzepeter
Lt. Junior Grade
Ich selbst war noch nie ein großer Freund von Blizzard! Ich mag einfach nicht dieses "unfehlbare" von Blizzard. Ich habe immer gerne alle Spiele von Blizzard gezockt, muss ich gestehen aber die Firma selber erscheint mir etwas Subjekt. So als ob Bill Roper seine Seele an den Teufel verkauft hat. Aber das nur nebenbei. 
XCPTNL
Lt. Commander
Airbag schrieb:Schlimm das Blizzard einen immer so lange warten lässt. Wie es dann wohl aussieht braucht man für WC4 auch mehr als 10 Jahre. Diablo und SC schießen ja auch den Vogel ab und konkurierenden von der Dauer bis zum Nachfolger selbst mit dem DNF.
Wärs dir lieber jedes Jahr einen neuen Abklatsch vom Vorjahr zu bekommen wie z.B. bei Call of Duty oder auch diversen Sportspielen? Ich warte da gern auch mal länger auf die Nachfolger bei Blizzard.
bratzepeter schrieb:So als ob Bill Roper seine Seele an den Teufel verkauft hat.
Der hat Blizzard aber in 2003 verlassen
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
DvP schrieb:Hast du vergessen, dass diese 50 Entwickler auch arbeiten würden? Was denkst du wie viel Kohle das bringen würde, wenn der Produktzyklus um nur 3-6 Monate schneller wäre?
Na offensichtlich hat sich Blizzard wie nahezu jeder andere gute Entwickler sehr genau überlegt, mit welchen Zyklen und mit wie viel Aufwand der wahrscheinlich größtmögliche Nutzen erzielt werden kann. Wenn Blizzard in diesem Winter auf Diablo 3 angewiesen wäre oder die Überlegungen von Blizzard zu dem Ergebnis gekommen wären, dass mit Diablo 3 im Winter 2010 mehr zu gewinnen ist als mit einem Diablo 3 im Winter 2011, dann hätte Blizzard die Ressourcen geschaffen, um Diablo 3 in diesem Winter auf den Markt zu werfen.
DvP
Admiral
@ veK
Schwarz- Weißmalerei gefällt dir offensichtlich. Als ob es keinen Mittelweg gäbe zwischen einem jährlichen Aufguss und einer Wartezeit von 8-10 Jahren pro Fortsetzung.
@ GevatterTod
In Fall D3 werde ich dir auf keinen Fall widersprechen. Natürlich wäre ein Release im aktuell Quartal ein Blödsinn und in Q3/4 2011 wird man sicher mehr dran verdienen. Es geht aber eher um die Durststrecken dazwischen die länger als ein Jahr dauern.
Schwarz- Weißmalerei gefällt dir offensichtlich. Als ob es keinen Mittelweg gäbe zwischen einem jährlichen Aufguss und einer Wartezeit von 8-10 Jahren pro Fortsetzung.
@ GevatterTod
In Fall D3 werde ich dir auf keinen Fall widersprechen. Natürlich wäre ein Release im aktuell Quartal ein Blödsinn und in Q3/4 2011 wird man sicher mehr dran verdienen. Es geht aber eher um die Durststrecken dazwischen die länger als ein Jahr dauern.
T
Techlogi
Gast
Darüber hinaus gibt es kein "WoWMobile" (sondern nur, wie vom Vorposter schon gesagt, das Arsenal und das Auktionshaus) und das "BNET2" gibt es schon ein Jahr. Insofern ist die Sache vom "Wahrheitsgehalt" für mich schon klar.Morhaith schrieb:direkt von Blizzard kommt diese liste jedenfalls mit sicherheit nicht:
es wurde in der Vergangenheit immer wieder von offizieller seite betont, dass es sich bei dem film um "einen Film im Warcraft Universum und NICHT um einen WoW Film" handelt
So, un nun zurück in den Froster mit mir.
DvP schrieb:und WOW Mobile sollte dann wohl schon draussen sein *gg* Hat jemand was von einer Beta gehört?
das ist gemeint: http://www.wowarmory.com/wow-remote.xml