• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafik zeigt angeblich Blizzards Terminplan

Ich weiß nicht ob ich noch bis Ende 2011 auf Diablo 3 warten kann:D. Das Blizzard immer sooo lange braucht :(

Titan (falls das ding so heißt) soll das neue MMO von Blizzard werden. Es steht auf jedenfall fest das ein neues MMO kommt mit einer komplett neuen IP, man munkelt von einem MMOFPS.

pame007 schrieb:
"in 2012" ist genauso wie "es macht sinn" ein anglizismus, der nicht korrektes standarddeutsch ist.
Wenn für unseren Luxus Konsumgüter aus aller Welt herumgeschifft werden können und Einfluss auf Küche und Kultur nehmen, warum sollte das vor der Sprache halt machen?
Sprache hat und wird sich immer in einem Transformationsprozess befinden. Wer das kritisiert hat da irgendwie eine sehr konservative Sicht, deren Nutzen ich in dem Fall nicht ganz verstehen kann.

Zur Roadmap:
Bis Ende 2011 würde ich mir die Wartezeit für ein gutes Diablo III ja noch gefallen lassen. Womöglich gibt es bis dahin schon günstige Komplettlösungen von AMD als Fusion Gesamtplattform, die kühl und sparsam sind. Wenn das Spiel der erhoffte Erfolg ist und an Diablo 2 anknüpft, dann brauche ich vorerst ohnehin kein anderes Spiel mehr.

@ Caedes
So ein Game wird auch gebraucht ;) Bin mir nur nicht sicher ob die Jungs von Blizzard die richtigen für FPS sind. Da sollten die mal lieber mit Epic oder ID kooperieren. Das wär ja was *gg*

@ So manche
Danke für die Berichtigung im Bezug auf WOW mobile. Interessiert mich zwar eh nicht das Thema und auch die anderen Argumente tangiert es nicht wirklich, aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. :rolleyes:

DvP schrieb:
@ Caedes
So ein Game wird auch gebraucht ;) Bin mir nur nicht sicher ob die Jungs von Blizzard die richtigen für FPS sind. Da sollten die mal lieber mit Epic oder ID kooperieren. Das wär ja was *gg*

Wer sollte denn besser geeignet sein als die Leute von Activison Blizzard?
Blizzard hat doch schließlich die COD Entwickler, da kann ja nicht so viel schief gehen, jedenfalls wird es vom Massenmarkt gekauft.

Caedes schrieb:
Titan (falls das ding so heißt) soll das neue MMO von Blizzard werden. Es steht auf jedenfall fest das ein neues MMO kommt mit einer komplett neuen IP, man munkelt von einem MMOFPS.

ja und ich zitiere mich von Seite 2 nochmal selbst, weil es viele überlesen haben:

met schrieb:
Als nicht offiziell aber durch Insiderinfos bestätigt gilt, das es sich bei TITAN um einen MMOFPS (also Shooter) handelt.

Gerüchte, die auf fundiertes Hintergrundwissen beruhen besagen das sich die Basisstory des Spiels an HALO orientiert, denn Greg Street "Ghostcrawler" (Blizzards lead systems designer für WoW und auch TITAN) und weitere Blizzard-Mitarbeiter, haben vor ihrer Blizzard Zeit bereits an einem Halo MMO gearbeitet was zufälligerweise damals schon den Projektnamen "TITAN" hatte ;)

Textzeilen die das bestätigen sind z.B hier zu finden: http://www.industrygamers.com/news/halo-mmo-could-have-been-wow-killer-says-ex-ensemble-developer/

und dort besonders: "Monk added that since Ensemble's closure, some of the scattered staff have gone to Blizzard, including Greg Street."

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn für unseren Luxus Konsumgüter aus aller Welt herumgeschifft werden können und Einfluss auf Küche und Kultur nehmen, warum sollte das vor der Sprache halt machen?
Sprache hat und wird sich immer in einem Transformationsprozess befinden. Wer das kritisiert hat da irgendwie eine sehr konservative Sicht, deren Nutzen ich in dem Fall nicht ganz verstehen kann.
es gibt allerdings einen unterschied zwischen sinnvollen produkten und erweiterungen der kultur und sprache und sinnlosen, wie in meinen beispielen. diese tragen nicht zur erweiterung der sprache bei sondern lassen sie verkümmern.

An alle die sich beschweren das Blizzard immer so lange braucht ...

Grade die Zeit die sie in Spiele wie WoW, SC2 u. hoffentlich D3 investieren ist bei Blizzard das Geld wert, ich würde sogar sagen Blizzard ist das einzige Studio in der Welt welches sich noch Kundenfreundlich verhält...

Auch die die sagen die sollen WoW abschaffen und D3 weiterbringen, denkt ihr wirklich dass da das gleiche Entwicklerteam hintersteht ?

Also ich hab mal nen Foto gesehen, wo im WoW Entwickler Studio ne Präsie war und da waren höchsten 15 Entwickler, somit denke ich das es bei Diablo genauso viele sind.

Gut das Activision noch keine Kontrolle über Blizzard hat sonst hätten wir schon Call of Diablo 4

Zuletzt bearbeitet:
Shattentor schrieb:
Sorry, aber solche Entwicklungszeiten sind für mich einfach nicht mehr mit "Qualität" zu rechtfertigen.

Hehe, macht man es auf die eine Weise, meckern die, die keine Bugs mögen
Macht man es auf die andere Weise, meckern die Ungeduldigen ;)

Mir persönlich ist die Blizzard Strategie, Spiele schlicht und ergreifend dann zu veröffentlichen "wenn sie fertig sind" wesentlich lieber als die von anderen Herstellern (Jowood etc.), die die Games streng nach Zeitplan auf den Markt loslassen .... vollkommen egal, ob noch im Alpha oder Beta Stadium

met schrieb:
ja und ich zitiere mich von Seite 2 nochmal selbst, weil es viele überlesen haben:

Textzeilen die das bestätigen sind z.B hier zu finden: http://www.industrygamers.com/news/halo-mmo-could-have-been-wow-killer-says-ex-ensemble-developer/

und dort besonders: "Monk added that since Ensemble's closure, some of the scattered staff have gone to Blizzard, including Greg Street."

Soweit ich weiß hat Activision einen deal mit Bungie für weitere Halo produkte. Blizzard sagte ja schon das es eine komplett neue IP sein wird, denke nicht das es irgendwas mit Halo zu tun hat.

Ich selbst glaube nicht das es ein MMOFPS wird, diese angebliche quellen sprechen auch von keinem richtigen MMO sondern einfach nur einen Shooter mit lobby funktion.

das es nicht die Halo-Story wird ist klar, da fehlen Blizzard die rechte. Es geht viel mehr um die Inhalte des damaligen Halo-MMOs die ja quasi von den jetzigen Blizzard Mitarbeitern erarbeitet worden sind.

hamju63 schrieb:
Hehe, macht man es auf die eine Weise, meckern die, die keine Bugs mögen
Macht man es auf die andere Weise, meckern die Ungeduldigen ;)

Mir persönlich ist die Blizzard Strategie, Spiele schlicht und ergreifend dann zu veröffentlichen "wenn sie fertig sind" wesentlich lieber als die von anderen Herstellern (Jowood etc.), die die Games streng nach Zeitplan auf den Markt loslassen .... vollkommen egal, ob noch im Alpha oder Beta Stadium
Es gibt aber doch, wie schon von jemand anders hier erwähnt, nicht nur die beiden Extreme. Niemand möchte, dass Blizzard jährliche Sequels rausbringt wie z.B. EA oder einen strengen Zeitplan verfolgt. Das Problem ist, dass Blizzards Perfektionismus etwas zu extrem geraten ist mit den Jahren. Es gibt eine sog. 80/20-Regel, die besagt, dass man für die letzten 20% eines Projektes 80% der Zeit benötigt (100% als imaginäres Ziel&Maßstab von Perfektion). Die Kunst der Effizienz liegt irgendwo dazwischen. Das ist auch ein Grund, warum Blizzardspiele oft technisch ihrer Zeit hinterherhinken. Ich weiß, das ist bei weitem nicht der wichtigste Aspekt eines Spiels, aber man könnte schon etwas mehr am Puls der Zeit bleiben, ohne große Einbußen in der Qualität des Spiels machen zu müssen.

pame007 schrieb:
es gibt allerdings einen unterschied zwischen sinnvollen produkten und erweiterungen der kultur und sprache und sinnlosen, wie in meinen beispielen. diese tragen nicht zur erweiterung der sprache bei sondern lassen sie verkümmern.

Seyed gegryszet Wanderer des Netzes der Maschinen welche Rechnen.

wyrdet ihr die Erwägung in eurem Hirne kreisen lassen, welche besaget dasz die veränderung des unseren gesprachs in zeiten durchaus legitim sey?

Euch wyrd fortan geraten seyn, die Sprach, welch sycherlich gereycht zur ehr, nicht zu sehen als den starren Baum, einer Eiche gleich, Biegsam, dem Bambus ein tribut wyrd sie euch geleiten, wen der unseren tage der Sprach längest nur der greysen erinnerung entsprunget

Ich finde es nicht tragisch, wenn Blizzard nicht jedes Jahr eine Erweiterung oder neues Spiel rausbringt.
Blizzard steht für Qualität und Spielspaß. Da warte ich lieber länger....

Es ist zwar meine subjektive Meinung, aber Spiele von Blizzard (WC3, Diablo2 + Lod, WoW) ziehen mich mehr in den Bann, als von anderen Herstellern, âla EA und Konsorten.

Klarer Fake.
- SC Phoenix ist ne sinnlose Spekulation, solange das Projekt SC2 läuft wird man im SC Universum eher nichts anderes sehen
- alle anderen Projekte sind bekannt, es ist aber auch bekannt dass Blizzard an mindestens einem völlig neuen Projekt arbeitet, davon ist auf der Grafik aber nichts zu sehen.
- die Optik der Grafik ist sehr billig, nichtmal ein Blizzardlogo...
- Informationsgehalt der Grafik ist fast null, keine Gliederung in Entwicklungsteams, keine Meilensteine... welchen Nutzen sollte eine solche Grafik haben?

Yeah schon wieder ein paar Bullshit Gerüchte, genau wie das mit Wc 4 haha.

Lächerlich aber mehr als genug Deppen werdens glauben .f

zu Morhaith:
falls es dir aufgefallen sein sollte, habe ich mich nicht gegen eine veränderung der sprache ausgesprochen.

ps: und wenn du dir schon so mühe gibst, könntest du auch noch alle rechtschreib-, grammatik- und kommafehler ausbessern.

DvP schrieb:
@ veK
Schwarz- Weißmalerei gefällt dir offensichtlich. Als ob es keinen Mittelweg gäbe zwischen einem jährlichen Aufguss und einer Wartezeit von 8-10 Jahren pro Fortsetzung.

Den kann es schon geben, aber ich sehe den irgendwie fast nirgends. Es ist in den letzten Jahren zur Gewohnheit geworden, dass man erfolgreiche Titel direkt mit Nachfolgern bedient und oftmals das Franchise dann recht schnell auslutscht. Die ganzen Gamesbranche ist die letzten Jahre immer mehr abgeschifft und mir sind solch lange Wartezeiten wirklich lieber als ein "wir müssen bis Tag X fertig sein - wenns nicht fertig ist, patchen wir halt nach, liefern den Rest als überteuerten DLC nach oder vergessen das Game einfach, wenn es nicht direkt mal drölfbazillion Einheiten absetzt". Wenn am Ende das Ergebnis stimmt (und das tut es bei Blizzard bisher immer), dann nehme ich gerne die Wartezeit in Kauf.

Ich bin froh, dass Blizzard anscheinend noch recht unabhängig von Activision und deren Sesselpfurzer Bobby Kotick ist und die ihr Ding so machen wie SIE es für richtig halten - und nicht irgendwelche Investoren ohne Plan, Spiel-Magazine oder petitionierende Gamer. Ich sehe halt ganz ehrlich nicht warum man z.B. ein Starcraft 2 schon 2-4 Jahre nach dem ersten Teil hätte bringen sollen. Der Singleplayer ist für viele eh nur eine nette Beigabe und den Multiplayer muss man nicht ständig erneuern bzw. ist das auch ein Haufen Arbeit, wenn das Game gut sein soll - in dem Fall balanced. Und vor allem bietet Blizzard vor allem auch Jahre nach dem Release noch Support und Patches - da haben andere schon lange die Server abgestellt für ihr Game.

Maarv schrieb:
In WC4 könnte man die ganze Handlung von WoW in 2 Missionen zusammenfassen. Storry mäßig passiert da nicht viel.

Echt? Ich hatte den Eindruck das storytechnisch bisher
- Onyxia besiegt wurde
- Nefarian und seine Drachbrut beseitigt wurden
- Das komplette Outland zurückerobert wurde
- Der Lich King getötet wurde und die Scourge als Gefahr eliminiert ist
- Die Burning Legion zurückgedrängt wurde
- Illidan tot ist
- Kael (vielleicht) tot ist
- Der blaue Drachenaspekt zwangsweise umbesetzt wurde
- Die alten Götter zweimal zurückgedrängt wurden
- Die Titanen sich wohl früher oder später blicken lassen dürften
- Die Welt ziemlich gebeutelt wurde
- Die Pestländer vom Argent Crusade statt der Scourge kontrolliert werden

Die ganzen kürzeren Storylines mal ganz weggelassen (div. Trollgeschichten/Götter, Dark Iron Dwarves, Karazan, Infinite Dragonflight, neue Völker bei Horde und Allianz, wiederaufgeflammter Krieg).

WC 4 würde auf eine komplett andere Welt aufbauen als die die WC 3 hinterlassen hat - praktisch alle externe Bedrohungen aus WC 3 wurden beseitigt oder zumindest soweit zurückgedrängt das sie unter Kontrolle sind.

WC 4 kann übrigens erst kommen wenn SC 2 abgeschlossen ist, gibt ja nur ein dezidiertes RTS-Team.

Morhaith schrieb:
Seyed gegryszet Wanderer des Netzes der Maschinen welche Rechnen.

wyrdet ihr die Erwägung in eurem Hirne kreisen lassen, welche besaget dasz die veränderung des unseren gesprachs in zeiten durchaus legitim sey?

...
Ist ja nicht so, dass ich gegen Änderungen wäre, ganz im Gegenteil. Aber gewissen Sachen wie Apstroph'e an unmöglichen Stelle'n, Sinn machen und In + Jahresangabe gefallen mir nicht.
Aber gücklicher Weise kann man dies ja so halten, wie man es will. Die Zeit wird es Zeigen, ob sich das durchsetzen wird oder (hoffentlich) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben