Grafikarte für Gelegenheitsspieler

marsmello

Ensign
Ich bin auf der suche nach einer preiswerten, aber brauchbaren Grafikkarte. Nur seh ich da überhaupt net mehr durch, was brauchbar ist und was nicht.

Hauptsächlich nutze ich meinen Rechner für Office und Co. spiele gelegentlich aber doch ma (C&C, Anno 1404 sowas in die Richtung, also nix hochmodernes). Allerdings merke ich das die HD 2000 Grafik zwar reicht aber net sonderlich berauschend ist.

Ati, Nvidia is mir egal --> P/L sollte stimmen. (gebraucht kanns auch sein)
Preis ehrlich gesagt keine Ahnung zw. 50 und 100€

System:

Core i3 2100
Gigabyte H61-S2V-B3
4GB DDR3 1333Mhz
be Quiet! 430W (is nen bissl überdimensioniert hat ich aber noch rumliegen, warum neukaufen)
22" Samsung LED

Du solltest dir die HD 6770 mal genauer anschauen.

Eventuell bekommst du auch hier im Marktplatz eine gebrauchte günstig. Gebraucht für 100€ bekommt man z.B. eine HD 5850 was auch eine Überlegung wert wäre...

Eine 6770 von Ati würd passen.

AMD 6770 gibts fürs Budget :)

XFX oder Club 3D haben schöne Karten mit ordentliche Taktraten.

Oder 6800-Serie gebraucht...

HD 6770, wie schon mehrfach geschrieben.
Und dein Netzteil ist mit der GraKa auch gar nicht mehr überdimensioniert ;)

6850 , 6770 oder mal in der bucht gucken ;)

es würde auch ne 5670, 5750 oder 6750 machen.

hab ne 5750 für 35 euro bekommen, rennt problemlos mit nem Ahtlon2 2x3Ghz.
Dirt3, F12011 läuft sauber mit 1920x1200 :)
alles fast auf maximal, bis auf schatten nur mittel.
sonst läuft alles sehr flüssig, und das noch mit sehr wenig verbrauch.
mfg

Danke erstma für die tipps werd ma schauen was sich findet.Hab ja jetz ma nen Ansatzpunkt nach was ich schauen kann.

ne 460 finde ich schon etwas hoch gegriffen.
wenn er ab und zu nen spiel daddeln will, und wenn ihr jetzt mit zukunftsicherheit anfangen wollt, kann ich nur eines zu sagen, keine karte ist zukunftsicher !

darum würde ich ihm ne 5750, 5770, 6750,6770, oder sogar wenn es besser sein soll ne 6850 empfehlen.
wobei ich die letzte (6850) wieder sagen würde, das diese als gelegenheits zocker wieder zu gut wäre.
der i3 ist auch nicht der schnellste, und viele games brauchen auch cpu power.
greif zu der mittelkarte zu, da machste nix falsch.
wenn du ne nvidia haben möchtest, dann würde die 450 dicke reichen, ist natürlich teurer als die amd karten.

gruß

@dark
er redet von ab und zu mal ne runde daddeln, ich persönlich würde niemals als gelegenheits zocker ne 460 verbauen.

die frisst doch viel mehr strom, also warum nicht ne gute mittelgrafik ?
sorry, denke einfach nur das du nen intel fanboy bist, ich entschuldige mich, das ich ´gesagt habe, der i3 ist nicht der schnellste !

mfg

Hallo,
als Sparsamer Spieler findes du schon im Preisbereich bis 100 Euro Grafikkartenmodelle die deine ansprüche vollkommen ausreichen würden z.b Sapphire Radeon HD 6790 1,0 GB Preis ca. 100 Euro.

Darkscream schrieb:
Eine GTX 460 ist im IDLE sogar sparsamer als eine HD 6850 - von was redest du also??

3 Watt im Idle weniger bringen's aber leider nicht wirklich, wenn die Thermi unter Last bis zu 30 Watt mehr verbraucht als eine Karte mit identischer Leistung (HD6850).
Eine etwas kleinere Karte (HD5770/6770 für 80-90€) hat natürlich dann einen noch geringeren Verbrauch und sollte bei den genannten Spielen immer noch locker ausreichen für höchste Details.

Sapphire Forum
Zurück
Oben