Grafikarte oder neuer ram?

eater

Commander Pro
Eigendlich wollte ich mir gestern die 2600XT kaufen, aber kein Händler hatte die irgendwie da und so bin ich wieder leer nach hause gegangen und hab dann noch einmal überlegt, ob es doch eventuell erst mal sinnvoller wäre auf 2gb DDR2 umzusteigen und in ein paar monaten dann eine neue graka.

Was würdet ihr mir empfehlen neuer Ram oder neue Graka erst?

(bitte keine diskussion über die 2600xt, die nehm ich wegen dem stromverbrauch und irgenwie mag ich die;))

Ach ja, es handelt sich um den rechner in der signatur

Erst die Grafikkarte....

Und dann den Ram.
Dann schon am Besten auf DDR2 umsteigen, so teuer sind die auch nich mehr!

Hi,

etwas mehr RAM würde Dir bzw. Deinem System sicherlich gut tun.
Ich glaube Vista beansprucht schon für sich 500 MB, da bleibt Dir nicht mehr viel übrig.
Ich würde auf zwei GB Ram erweitern.
Dann kannst sehen wie Deine Anwendungen laufen und ob Du denn ne neue Graka brauchst.

danke erstmal, gibt es eine bestimmte zu empfehlen oder wieder die günstigst die man finden kann, da alle gleich? , nätürlich nehm ich dann ddr2 (ich glaub alles andere wär auch sehr kurzsichtig)

was willst Du denn ausgeben und was willst Du damit machen...spielen??

Leider kann man MDT in diesem Fall nicht uneingeschränkt empfehlen, aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass die A Data Vitesta Extreme auf dem Board super laufen.

Ist schon richtig, erst die Grafikkarte und dann irgendwann mal mehr Speicher.

Wenn´s hauptsächlich ums Spielen geht, klarer Fall, zuerst Graka. Der Grund ist einfach: Du wirst kein Spiel finden, das mehr als 1GB RAM braucht und mit deiner jetzigen Karte einigermaßen vernüftig läuft.
DDR2-RAM ist sehr günstig geworden und für deinen DDR1 wirst du bei Ebay noch was bekommen. Ich denke, mehr als 40-45€ brauchst du nicht dazu tun. Kannst halt nächtsten Monat holen.

Zurück
Oben