Grafikarte und Netzteil nachrüsten

@Crouser: Gern geschehen :cool_alt:

Beachte, dass du im W510 vermutlich ECC-Speicher drin hast, dazu brauchst du entsprechende Mainboards, sonst klappt's nicht. Die sind auch recht teuer, bei Alternate ab 145 EUR. (C20x Chipsatz)

Auch dein Xeon wird evtl. nur mit o.g. Boards laufen. Ich habe jedenfalls auf die schnelle kein billiges gefunden, die gingen alle nur bis E3-1275 oder so.

Den Kühler solltest du aber weiterverwenden können (der hat glaub' auch einen Lüfter drin).

Also besser nochmal kundig machen und genau nachrechnen ...

Das Y-Kabel gibt es übrigens für 3,49 EUR (ggf. zzgl. 2 EUR für Briefzustellung, falls du nicht 1-2 Wochen warten willst) bei adaptare. Wenn benötigt kann ich einen Link schicken - ich bin mit den Forumsregeln für's Link-Posten grad nicht so firm). ;)
 
Okay.
Hab folgendes board gefunden: Gigabyte GA-H77-D3H
Da steht mein CPU auf dem Kompabilitätsliste dort ziemlich ganz unten

Beim Arbeitsspeicher weiß ich nicht was du mit ECC meinst....ich hab mal die SN (m391b5273dh0-yh9) abgetipp und raus kam das

Kannst du mir sagen ob der auf das obige board passt?
 
Ok, die CPU sollte also passen, aber mit dem Speicher bin ich mir nicht sicher.

Es ist "unbuffered ECC memory", also mit Fehlerkorrektur. Genutzt wird das nur mit den speziellen Chipsätzen (Intel C20x), aber ob die Module auf "normalen" Mainboards dann wenigstens ohne ECC-Funktionalität nutzbar sind, weiss ich nicht. Besser mal direkt den Support von Gigabyte fragen ... ;)
 
Zurück
Oben