Grafikarten ! welcher CPU

shinjieva01

Newbie
Ich will mir bald einen neuen Rechner zulegen und habe ja so net die dolle ahnung, deshalb meine Frage: Welcher CPU ist für ATI 9700 am besten geeignet und in welcher kombi noc mit Arbeitsspeicher ??

Danke im voraus und

MFg

Ich glaube nicht,dass man eine CPU einer GraKa zuordnen kann.
Ich denke ein 2400+/oced 2500+ wäre recht gut! :cool_alt:
bzw. ein 2,6Ghz P4 dürfte auf jeden Fall reichen.

Sagen wir mal so:
Ein 3Ghz P4 läuft nicht langsamer,nur weil jetzt nicht die schnellste GraKa drin ist,aber er läuft nicht richtig mit ihr zusammen,weil er zu schnell ist. :rolleyes:

Als Speicher würde ich 2x256/512MB DDR-RAM CL2 am besten von Corsair,aber Samsung,Infineon,Geil,TwinMOS,Nanya,Apacer und Crucial tun's auch :cool_alt:

Beim P4 würde ich auch ein Canterwood mit 200Mhz CPU setzen.
Bei AMD NForce2 + 1700/2100/2500+ das dürften die geeignetsten CPUs sein.

Ich würde aber lieber warten,bis der Sockel A total ausgereizt ist (200Mhz CPUs)

Also bei nem Intel prozessor ATI Karten.
Und bei AMD nimmste am besten Nvidia karten.

Als prozessor nimmste zurzeit am besten nenPentium 4 2,8GHZ C (800mhz fsb) oder nen 2,4GHZ C

Ich würde sagen Radeon 9700 pro oder wen du noch paar euro ahst diereckt 9800 Pro von Sapphire.

MB RAM nimmste am besten 512 ddr ram pc 2700 (333mhz) oder pc 3200(400mhz)
Samsung und g.e.i.l würde ich mal so empfehlen!

Naja Da ATI ja die neue Lizens da von Intel bekommen hat.
Und Nvidia mit ihren Nforce Boards besonders AMD unterstützt ^-^.

was hat das mit grafikkarten zu tun? :rolleyes:

ähm.

Coca Cola und Diebels haben auch nix mit einander zu tun und wen du es dnan mischt haste dimix-_-.

OKAY JAJA HAT NOCH NIX MITEINANDER ZU TUN AM BESTEN HOLT IHR EUCH NE KYRO GRAKA MUHAHAHAHA. *ANFALL KRIEGEN WEGEN ALKOHOLENTZUG* :lol: :cheerlead: :jumpin:

Hi,
Ist jetzt nich so direkt zum Thema aber
@ xpxsascha, wieso sollte er umbedingt eine #Intel CPU kaufen? Haste dir schonmal die Preise von AMD angesehen? Er bkommt locker nen 2400+ für ~120€
Und ich würde zu der 9700 nen AMD 2500+ oider höher kaufen aber mit Bartonkern. Dazu nen nForce 2 Board mit 2x 256 Mb Speicher. Von welcher Marke kannste dir aussuchen aber Corsair ist zu empfehlen, wegen des großen Oc-Vermögens.
Greez
NoX

Jo, danke schon mal.
Jetzt weiß ich wenigstens in welche Richtung ich schauen muss.

MFg :D

Ich würde dir den 2600+ empfehlen und twinmos ram Pc-400 zur zeit recht günstig

lol

Willst du den Prozzi guten o´cen können ???

Soo back von ner kleinen 4 man lanparty *g*

Da gabs alk stoff wuhahaha.
Also wen du geld hast nen intel wen nicht nen amd.:volllol:

Zurück
Oben