Nach Grafikarten Wechsel kein Bild mehr.

Aber bei dem Pc von meinem Freund funktioniert die ganz normal

Denniss schrieb:
wage möglichkeit: das System läuft nicht auf UEFI sondern auf Legacy/CSM, gut möglich das dies von der 5080 nicht mehr unterstützt ist.

Das bitte kontrolieren im bios. Nvidia UEFI GOP sind die Schlüsselwörter für eine Google suche.

Mein Freund hat 3x einzelne Stränge als Stromkabel, der Rest vom System ist sogar schlechter.

Die Frage war, ob bei dir auch jeder Strang vom Adapter in 3 Einzelnen PCIE Stecker ins Netzteil geht, oder ob du einen 2x1 Adapter z.b. verwendest, was eine Potentielle Fehlerursache seien könnte.

Hast du auch mal einen anderen Grafikkarten Ausgang benutzt bzw. mal den anderen Typ ?

der andere Grafikkarten Ausgang hat lwider nicht genügend Platz und ich habe jetzt auch mal 3x einzelne Kabel benutzt, leider immernoch weise led

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard braucht das aktuellste BIOS. Es ist absolut zwingend notwendig. War hier schon zig mal die Lösung.

Das Neueste ist vom 17.9.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
wage möglichkeit: das System läuft nicht auf UEFI sondern auf Legacy/CSM, gut möglich das dies von der 5080 nicht mehr unterstützt ist.
Oder das hier ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
K0ntextlos schrieb:
Das Mainboard braucht das aktuellste BIOS. Es ist absolut zwingend notwendig. War hier schon zig mal die Lösung.

Das Neueste ist vom 17.9.

Das kann ich bestätigen. Ich wäre beim Wechsel auf eine 5070 Ti fast verrückt geworden. Ich kann mich nach 23 Jahren PC-Erfahrung nicht daran erinnern, dass für einen GPU-Wechsel mal ein BIOS Update notwendig war. Die RTX 5000 Gen macht es möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und K0ntextlos
Zurück
Oben