Grafikchip overclocken,ist das möglich?

SL45i_user

Commander
Ich hab ja den beschi**enen Intel®810i©Grafikchip :(
aber ich will wissen,wie man den übertaktet?!?

Bei Powerstrip ist der Balken da und die Taktfrequenz 100/100 wird angezeigt,aber der Regler lässt sich nicht verändern,selbst wenn man auf Enable clock powermanagement klickt,ändert sich auch nix!Und bei Driver Options steht erst gar nix!
I
ch hab den 4.13.01.2951 Treiber(Multilingual) vom 30.10.01,aber kann es sein,dass man On-Board Grafikchips(SIS,Nvida,Intel :mad: ...) gar net oc kann?

Wenn ihr ein TOOL kennt,mit dem ich das machen kann,dann postet was!

Und Vorschläge für ne Neue GraKa braucht ihr mir gar net machen,da ich keinen AGP Slot hab und für PCI gibz nur DrecksKarten!

Wäre ne GF2MX net besser?
Es gibt doch bestimmt einige GF2MX's die net soooo teuer sind?(max. 75€ hoffe ich doch mal :D )

Hm ich glaub nicht dass man eine Onboard Graka einfach so Overclocken kann.

Was solls eigentlich bringen?
Für Games? Darauf würde ich verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du überhaupt übertakten? Die Kiste ist eh zu lahm für Spiele...rüschte doch auf einen Celeron-T 1 GHz und Geforce2TI auf und dazu noch 256 RAM dann sollt (HDD solte auch nicht kliener als 10GB sein)

Das andere (übertakten) würde nicht viel bringen. Willst du noch gamen darauf?

WER LESEN KANN IST IM VORTEIL! :daumen:
und Geforce2TI...(HDD solte auch nicht kliener als 10GB sein)
Also:
1)Ich hab doch oben extra geschrieben,dass ihr mir keine Vorschläge für GraKa's machen sollt,da ich keinen AGP Slot habe!
2)Man sollte doch an meiner Systemkonfiguration erkennen,dass ne WD200BB keine 2GB HDD oder so ist!

Original erstellt von SL45user

Und Vorschläge für ne Neue GraKa braucht ihr mir gar net machen,da ich keinen AGP Slot hab und für PCI gibz nur DrecksKarten!

Also:
1)Ich hab doch oben extra geschrieben,dass ihr mir keine Vorschläge für GraKa's machen sollt,da ich keinen AGP Slot habe!

Tja wieso?

Die Hercules 3d Prophet 4000xt 32MB PCI ist sicherlich eine gute Alternative zu einem Onboard Grafikchip!

Die Interne Grafikkarte reicht für Office aber auf keinen Fall für Spiele.

Was willst du mit der Karte machen?

Du hast also keinen AGP-Slot. Aber vielleicht 'nen PCI-66 Slot ? Dann könntest Du für so sagen wir mal 1500,- € 'ne professionelle Karte kaufen mit der Du dann auch jede GeForce 4 in den Schatten stellst... na, wär' das nix ? :D

Nö hab keine PCi 64Bit...ausserdem bekomm ich doch sowieso nen neuen PC...mit dem PC hier kann ich UT auf D3D 640x480x16xMedium Details flüssig zocken,alles drüber ruckelt.
Bei Software kann ich 1280x1024x16xHigh Details leicht ruckelnd,oder kein ruckeln,zocken!

Vergisse es einfach..oder willst du etwa in Software zocken :hammer_alt:

Die Schwächen:

CPU: zu schwach
GPU: onboard=unbrauchbar für Spiele
RAM: Zu wenig 256MB sollten es schon sein

Etwa €300 und du kriegst jedes Spiele wieder flüssig so wie mein Bruder.

Vorher 550erCPU und ne TNT 1 128MB RAM

Jetzt Duron1200+Mainboard+256MBRAM+Geforce2Ti

Und alles läuft kostet aber halt €300.

Zurück
Oben