Grafikchip R7 M255?

duke1976

Lieutenant
Grafikchip R7 M255 ?

Hallo,

ich interessiere mich für folgendes Notebook:

http://geizhals.de/lenovo-z50-75-80ec000nge-a1126040.html

Es hat die "R7 M255" als Grafikchip verbaut. Im Netz finde ich jedoch nichts über diese Karte. Es gibt entweder die "R5 M255" oder die "R7 265". Weiß jemand näheres? Die Specs würden mich mal interessieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich der Grafikteil des Kaveri-Chips, hier mal ein Test von CB mit einer Übersicht zu den Kaverichips.

Nein. Das denke ich nicht, weil ich bei der Suche unter Grafik "AMD dediziert" eingegeben habe.

Hm. Wo steht da jetzt was von der R7 255? Außerdem sind im Geizhals Link noch 2 GB RAM angegeben. IGP hat keinen dedizierten RAM, sondern bedient sich des Hauptspeichers des Systems.

Auch wenn es vielleicht etwas verwirrend ist, aber ihr müsst schon genau hingucken: R7 !

schonmal darangedacht das derjenge der das bei geizhals eingegeben hat einen fehler gemacht haben könnte?

--> http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R6-Kaveri.117309.0.html
lesen, verstehen, thread zumachen

nein, du musst genau hingucken... DATENBLATT von LENOVO..was steht da? bei A10/A8??
die R7 gibts bei bei einem anderen modell, das mit dem FX7500 cpu und nicht bei A10-7300.....

und selbst dann ist dann keine dezidierte gpu...

Zuletzt bearbeitet:
R7 255 wird ein Fehler sein. Das Ding wird sicherlich zur AMD Crystal Series gehören, sprich max. 6 CUs (R7 M260), da wird die M255 auf 5 CUs kommen.

moe:p schrieb:
schonmal darangedacht das derjenge der das bei geizhals eingegeben hat einen fehler gemacht haben

Bei den Beschreibungen der Händler taucht die Bezeichnung doch auch auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mal bei einem der händler ganz gezielt nachfragen, das das modell in der konfiguration nicht auf der lenovo homepage auftaucht.

Laut AMD Seite gibt es eine R5 M255 -> 5 CUs mit bis zu 940 MHz GPU Takt
R7 gibt es laut AMD nur M260, M260X und die M265 -> alle 6 CUs

Die Beschreibungen der Händler sind sehr oft falsch und/oder falsch kopiert, das ist kein Kriterium.

Ja. Ausschließen kann man nichts. Ich denke ich schreibe mal 1-2 Händler und Lenovo an. Vielleicht bringt das dann mehr Licht ins Dunkel.

Zurück
Oben