Grafikeinstellungen falsch?

VolUn

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein neues System mit einer Powercolor Radeon 6850. Allerdings habe ich das Gefühl, dass an den Einstellungen etwas nicht stimmt. Kann einer von Euch mir viell. auf die Sprünge helfen, woran diese Unschärfe liegt? Viele Schriften sind grün hinterlegt, wie auf dem Bild zu sehen.

k7bcfjnr.jpg

Danke Euch

da der Rechner erst weniger Tage alt ist, und ich bei Installation die neusten Treiber aus dem Netz gezogen hat, denke ich nicht, dass die Treiber veraltet sind. Habe Windows 7 und beim Spielen ist eigentlich soweit alles sehr gut !

Mal eine andere Hz Zahl beim Bildschirm probieren und prüfen ob die Karte richtig im Slot steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows 7 64 Bit, aber sehe in den EInstellungen, dass 32 Bit angezeigt werden. Kann es damit was zu tun haben?

q59n6qdq.jpg

Mit den 32bit ist die Farbtiefe gemeint, hat nichts mit den 64bit von Windows zu tun. Aber in dem Menu man die größt mögliche Hz Zahl einstellen und wie gesagt mal checken ob der DVI Stecker richtig dran ist und die Karte richtig in Slot steckt.

Wenn es nur die Schrift ist...

Rechte Taste auf Desktop und "Anpassen" klicken.

Dann unten links auf "Anzeige"

Anschliessend "Clear Type Text anpassen"

Würde ich zumindest versuchen.

Ich tippe auf Bildschirmeinstellung. Schon mal versucht an der Hardware Einstellungen vorzunehmen? Es kann sogar am neuen Treiber des Bildschirmes liegen.

Darauf komme ich nur, weil ich mal den neuesten Treiber meines Bildschirmes (Samung) installiert habe, nur um einen Gelbstich bei der Windows Bildanzeige zu erhalten.

schlechtes Kabel, nicht richtig angesteckt ... oder nicht die Native Auflösung, gerade billigst TFT haben ne extrem miese Interpolation ...

Also habe einen 22" HP w2207, welcher noch nicht mal sooo alt ist und bislang auch optimal funktioniert hat. Habe testweise auch den aktuellsten Treiber installiert, aber ohne Erfolg.

Habe in den Einstellungen noch gespielt (Clear Type @Posting von Chris) und jetzt ist es teilweise besser aber imme rnoch nicht optimal.

Habe ein weiteres Beispiel hier:

xtgljyiz.jpg

Adresszeile immer noch unscharf

Text auf der Webseiten ist scharf

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal gucken ob du die "Morphologische Filterung" aktiviert hast, die macht nämlich solche unschärfen, guck mal unter den 3D Einstellungen.

DerKleine49 schrieb:
@WallaceXIV: vollkommen unnötig bei einen LCD oder TfT! unnützer Stromverbrauch ohne Wirkung und der Monitor wird schneller kaputt.

@VolUn: FireFox 3.6.13 installiert? Die unschärfe geht vom Browser aus. Einstellungen vornehmen oder andere Schrift verwenden.

Zum Nachlesen:
https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq28.html

http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article3441159.html

Warum soll die Hz-Zahl egal sein? Warum soll der Verbrauch steigen und warum soll er schneller kaputt gehen? Erklärung bitte.

Zurück
Oben