• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Grafikeinstellungen im MSFS2020

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
Hallo Zusammen,

1. Kennt jemand einen Link im Internet, der ausführlich über die Grafikeinstellungen im MSFS2020 informiert?
Nach der Installation wurden im MSFS2020 automatisch Einstellungen vorgenommen, bin mir aber nicht sicher, ob die noch eine Korrektur benötigen.
Meine Rechnerkonfiguration habe ich unten angegeben.

2. Ebenso suche ich nach einer Anleitung mit den Sensibilitätseinstellungen für die Steuerung mit dem "Sidewinder Force-Feedback."


Vielen Dank für die Unterstützung!
Peter
 
Reichen dir die FPS? Wenn ja, dann passt alles so. Wenn nein, dann musst du die Einstellungen verringern. Wir können dir nicht sagen was für dich reicht und was nicht.

Übrigens, ich sehe keine Hardwareangaben.
 
Langley schrieb:
Meine Rechnerkonfiguration habe ich unten angegeben.
Nicht jeder hat die Signaturen aktiviert. Bei solchen Themen also bitte trotzdem immer angeben, ist in drei Sekunden hochkopiert.

Generell lässt sich die Antwort auf deine Fragen mit einem "stell ein wie es DIR passt, nicht wie andere es dir vorkauen" zusammenfassen. Wo ist DEIN Sweetspot für FPS vs. Grafikleistung, wie sensibel magst du DEINE Joystickachsen? Das kann dir kein Guide abnehmen. Mir persönlich reichen z.B. stabile 30FPS Minimum in MSFS, jemand anderes würde vielleicht deutlich mehr wollen. Entsprechend sind meine Grafikeinstellungen.
 
Suche mal in Youtube nach den informationen die du brauchst, es gibt ein paar videos die genau das Thema bedienen.
 
Nicht nur das, auch sind in den diversen Threads hier genug Infos vorhanden - egoistisch für jede Frage hier einen neuen Thread aufzumachen (er hat jetzt schon 11!!) entspricht nicht den Umgang in einem Forum und soll bzw. muss unterlassen werden! :(

Wende Dich in den jeweiligen Flugsimulatoren-Foren direkt an die Leute, da bist Du besser aufgehoben, als hier!
 
Der beste Weg wäre warhscheinlich, wenn du dir ein bischen Zeit nimmst und das selbst rausfindest was dir am besten gefällt.
Ein Tip von mir, wenn du mit 30 FPS leben kannst wirst du wohl alles auf Ultra stellen können.
 
Ich würde vsync aktivieren und auf 30 FPS einstellen. Das reicht für eine flüssige Bildschirmanzeige aus (die Augen schaffen nur 24 FPS) und spart zugleich jede Menge elektrische Energie.

Ich habe einen Ryzen 5600 und eine RX 6600 und meine Einstellungen wurden automatisch auf "hoch" gesetzt (bei 1920x1200) und Verkehr überall bei 50 %. Ich habe bisher nichts daran geändert. Zur Performance habe ich letztens hier einen längeren Text geschrieben: Mein Prozessor langweilt sich im Schnitt bei 20 %. Ich hätte nichts dagegen, einige Einstellungen so anzupassen, dass er etwas mehr belastet wird und ein bisschen mehr auf dem Bildschirm "los" ist, aber ich kenne mich bisher zu wenig damit aus, um daran herumzufummeln.
 
Und auch hier postest du den sinnfreien „die Augen schaffen nur 24fps“ Comment.

Daher nochmal hier:

Wieder mal jemand der es nicht verstanden hat.

Film und Spiel…

In einem Film genügen so viele Frames dass der Mensch als als flüssige Bewegung wahr nimmt. Nicht mehr und nicht weniger ist der Anspruch.

Im Regelfall erkennt bei Spielen jeder den Unterschied zwischen 30 und 60fps oder natürlich auch mehr fps was bei schnellen Spielen wie Egoshootern oder auch Rennspielen der Spielbarkeit entgegen kommt. Es hat schon seinen Grund warum auch bei Konsolen 60fps von den Herstellern angepeilt werden.

Google mal einfach „fps Filme Spiel Unterschied“ bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird.

Edit: 1. Link bei o.g. Suche von Google: erschreckenderweise kann dir sogar Chip.de den Unterschied erklären :D
 
Vielleicht muss man sich mit 24 FPS sowas nicht angucken =D.

1678368397326.png
 
@t3chn0 ,

Guten Abend,
verstehe nicht so ganz, was man sich nicht angucken muß.
Im MSFS2020 ereiche ich je nach Flieger zwischen 52 und 60 FPS.
Ich habe drei 22"-Monitor mit 60 Hz, im Nvidia-Surround, mit einer Desktopauflösung von 5040X1050
angeschlossen.
Daneben steht ein 24"-Monitor mit einer Auflösung von 1920X1080, ebensfalls mit 60Hz.

Insofern ist bei 60 FPS ohnehin die Kante erreicht.
Für den MSFS2020 reicht das allemal.

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben