• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Grafikeinstellungen in Crysis

locals

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich spiele Crysis und Crysis Warhead mit Auflösung 1600x1400
und den erweiterten Grafikeinstellungen auf "Sehr Hoch".

Von einem Kumpel habe ich gehört, dass man Crysis aber auch auf
noch besseres einstellen kann. Bei mir ist das leider nicht der Fall.
Hab ich jetzt die falsche Version gestartet oder woran liegt das?
Außerdem, gibt es bei Crysis eine Direct X9 / bzw. X10 version??

PS: Hab mir diese Crysis Maximum-Edition gekauft.

Die "Sehr Hoch"-Settings kannst du nur im DX 10-Modus aktivieren. Bessere Ergebnisse als Very High kannst du, soweit ich weiß, eigentlich nur noch mit einer Mod erreichen, die du dir herunterladen und installieren musst.

Mfg Matze

Ich empfehle die Mster Config - in der Quality Einstellung siehts besser aus und ist schneller als Very High :)

ja und wo gibts den DX 10 Modus??
bei mir kann ich im installierten ordner
nur die Ordner Bin 32 und Bin 64 öffnen, aber weiter ist nichts DX 10 zu sehen.

mfg

Wenn du die Einstellung "Sehr Hoch" auswählen kannst, dann spielst du Crysis auch in DX 10. DX 9 lässt nur "Niedrig", "Mittel" und "Hoch" als Einstellmöglichkeit zu. "Sehr Hoch" gibt es ausschließlich im DX 10-Modus.

Der DX10 Modus wird automatisch aktiviert, wenn du mind. Vista und eine DX10 Grafikkarte besitzt.
Da bei dir beides der Fall ist, ist es schon an. Sehen kannst du das, wenn du im Fenstermodus spielst und dir den Fensternamen anschaust.

Suche mal nach Mster Config 3.01 (ist soweit die Bekannsteste, gibt aber auch noch andere) und verwende die Quality Config. Schaut besser aus als Very High - wahrscheinlich ist es das was dein Freund meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja du kannst besser einstellen, dafür verwende den NaturalMod, denn kannst du installiern, dann siehts besser aus und geht flüssiger.
gruß

Was für eine Auflösung ist 1600x1400?
Crysis startet sich automatisch unter Vista im DX10-Modus, du kannst die Modi aber explizit angeben, indem du die Verknüpfung auf die crysis.exe editierst und hinter den Pfad -dx9 oder -dx10 schreibst. Das sieht dann in etwa so aus: "<Pfadanfang>\Crysis\Bin32\Crysis.exe -dx9"

Ich denke er meint 1600x1200

jo meinte natürlich 1650x1050
Ergänzung ()

thankx

1680x1050 ;)
gibts so ne config auch für xp 32bit?

Nabend,

Habe mir grad die US version von Crysis Maximum edition installiert, (Crysis+Warhead+Wars) nachdem ich alle 3 DVD installierte habe ich den patch 1.2 und dann den 1.21'er installiert.

Soweit so gut spiel startet erstmal im ekligen window mode also nicht vollbild! Dann der nächste shock, ich verzweifele schon im menü screen wo mein mauszeiger nicht das anwählt wo er grad drauf ist?! Wtf! Ich muss irgendeinen imaginären punkt finden um die einzelnen menü punkte klicken zu können

Was zum teufel ist das für ein rotz !

Das hängt mit dem Fenstermodus zusammen, das Problem konnte ich mit editieren der cfg lösen: Window = 0.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben