• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikeinstellungen Treiber vs. Spiele

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

man kann ja sowohl im Treibermenü (in meinem Fall ATI Catalyst) als auch in den Spielen (zumindest bei den aktuellen) Dinge wie AA und AF einstellen.

Welche Einstellungen werden da nun aber vorrangig verwendet?

Angenommen ich hab im Treiber 4×AA/8×AF und im Spiel 2×AA/16×AF. Werden im Spiel dann 4×AA/16×AF benutzt (also die jeweils höchsten Settings), oder wie funktioniert das?

Re: Grafikeinstellungen im Treiber und in Spielen

Hallo,

laut meinen Beobachtungen werden alle Einstellungen immer mit denen im Treiber überschrieben. Nur wenn im Treiber die Option "Anwendungsgesteuert" eingestellt ist werden die Einstellungen im jeweiligen Programm berücksichtigt. Ob dies jedoch immer zutrifft weiß ich leider aber auch nicht genau.

MfG mh1001

Also ich kenne es anders !
Also falls du im Treiber und im Game diese beiden dingen an hast dan verwendet er beide was dann zum rucken führt da die gra-k so viel power nich aufbringen um das dar zustellen !
Ich hab schon viel gelesen und dan hat es sich herausgestellt das leute sowas gemacht haben, also im Treiber und im Game das eingestellt haben !
Falls ich falsch liegen sollte.....dann hab ich was neues gelernt :D ;)

Maxxer schrieb:
Also ich kenne es anders !
Also falls du im Treiber und im Game diese beiden dingen an hast dan verwendet er beide was dann zum rucken führt da die gra-k so viel power nich aufbringen um das dar zustellen !
D.h. du meinst wenn ich 2×AA im Treiber und auch im Spiel eingestellt habe dann muss mehr berechnet werden als wenn ichs nur in einem von beiden einstelle?

Wobei die Graka in beiden Fällen doch nur 2× leisten müsste!?

Zumindest gibt's schonmal zwei verschiedene Meinungen, das is immer gut ;)

Gauder schrieb:
D.h. du meinst wenn ich 2×AA im Treiber und auch im Spiel eingestellt habe dann muss mehr berechnet werden als wenn ichs nur in einem von beiden einstelle?

Jep so meine ich das !
Ich kenn es nur vom "lesen", ich selber habe keine erfahrung damit gemacht !

Zurück
Oben