Grafikfehler bei Detonator Treibern

pyross

Newbie
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3
Hallo,

ich hab hier ein kniffliges Problem.

Ich besitze nen 1,2 Gig Thunderbird C, 256 DDR RAM und eine Elsa Erazor X (Geforce256) - jaja, ich weiß, die Grafikkarte bremst meinen Prozessor aus. Ich kauf mir eine neue sobald ich wieder mal Geld hab.

Hier das Problem:

Die ganzen neueren Detonator Treiber (offizielle und inoffizielle) gehen nicht. Mit denen gibts dauernd Grafikfehler bei Spielen. Dann hab ich mal den neuesten Elsa Treiber für die Karte runtergeladen und ausprobiert ... selbes Problem - immer noch Grafikfehler.

Erst als ich einen schon älteren Elsa Treiber, der tief auf meiner Festplatte vergraben war, ausprobierte, verschwanden die Grafikfehler...
Hat jemand ne Ahnung was das soll? Ich hätte schon gerne nen neuen Treiber!!
 

Chriss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
66
ich hab so ein ähnliches problem

ich kann OPEN GL spiele nicht in 32bit spielen....dann komen lauter fehler......so richtig komische.....da sind die seiten gespielgelt und verdreht.....und was weiß ich noch alles.....in 16bit alles ok.....in Direkt 3D auch alles ok..
und ich kann in Quake III das vertial sync abschalten......im treiber aus......in Quake aus......und trotzdem an

tschau chriss
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Für alte Karten sind die neusten Treiben manchmal eben nix, solange wie alles geht kann man ruhig die alten Treiber nutzen.
Neue Treiber machen manchmal mehr schlecht als gut bei alten Karten
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
In den neuen Treibern wird für die alten Karten wie TNT , TNT 2, GeForce XYZ, nichts mehr geändert.
Ich denke mal, dass hier und da noch etwas für die GF2 XYZ optimiert wird, aber die Hauptarbeit steckt nVidia ausschliesslich in die GF3 Serie.
 

Chriss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
66
Naja.....ich hab ja ne Geforce 2 GTS pro
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.711
Vielleicht hilft es mal den Detonator richtig "frisch" zu installieren.
Dazu sollte man den Nvidia-Treiber unter Gerätemanager entfernen, neu booten und die Grafikkarte mit Standart VGA-Treiber installieren und aus dem Systemverzeichnis von Win alle Dateien, die mit nv*.* anfangen löschen.
So dürfte Windows wieder rein sein von Nvidia-Kram und schon darf man wieder einen Detonator installieren und auf Besserung hoffen.
Alle Angaben ohne Gewähr. :D
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich habe auf meiner Asus GTS2 ohne pro oder ultra die Asus 12.60 laufen
Keine Probleme - und ich zock 3D und OGL in 32bit mit 1280x1024.

Einfach mal die Treiber komplett neu installieren.
 

pyross

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3
oha!

Danke für die Ratschläge.:D

Da es mir zur Zeit nicht so gut geht :kotz: konnte ich nicht sofort antworten.
Aber jetzt wo's nich mehr so schlimm is :freak: habe ich mich nochmal dran gesetzt und einige problematische Spiele zum Laufen gebracht... :utxloc:

Allerdings gabs bei Microsoft's Midtown Madness immer noch Probleme :confused_alt:
Aus Jux und Dollerei hab ich mal auf Elsa's spärlicher Support Seite nachgeguckt und sogar was gefunden:o Dort stand, dass man einfach mal die Fußgänger ausschalten soll.. was ich auch tat :headshot: :evillol:
Es waren zwar immer noch ein paar Grafikfehler und es ruckelte an manchen Stellen (obwohl's ja nich an der Hardware gelegen haben kann) aber ok...
so .. fertig ... dann geh ich mal wieder

thx :p
 
Top