Grafikfehler bei erhöhtem FSP und CPU Clock

Wieso neue CPU? Du hast doch einen 939er.

Der K8T800 Pro ist doch nur eine Weiterentwickling deines Chipsatzes. Wenn du also bei MSI bleiben möchtest, nimm einfach das K8T Neo2-FIR und schon hast du einen gefixted PCI/AGP Takt. Nur noch CPU umbauen, Windows neu installieren und das wars. :D

Gruss Nox

einen Athlon 64 2800+ gibt es doch nur für den kleinen Sockel 754!

BobTheDoc schrieb:
Vielleicht liegt es wirklich daran, daß die Radeon einfach nicht mehr verträgt. Ist sie eigentlich übertaktet oder läuft sie default?

Hab selber einen A64 2800+ auf K8T-Neo mit MSI Radeon 9800 Pro und ähnliches festgestellt.
Bis FSB 225 läuft alles wunderbar und fehlerfrei. Darüber gibts auch keine Fehler bei Prime95 bis FSB 235 (mit dann reduziertem Takt für HyperTransport & RAM), nur daß dann bei 3dMark03/05 oder mit dem ATI Tool Bildfehler auftreten.

Frage mich nur, ob PCI und AGP Karten in ihrer Lebenserwartung sinken, wenn man sie dauerhaft einem erhöhten AGP/PCI Takt aussetzt, bei dem sie aber noch fehlerfrei laufen...

Das ist der Erste Comment von BobTheDoc
Milhaus hat den Ahlon 3200+ mit Sockel 939

Hi,
es gibt aber auch sockel 754 Boards mit NForce 3 Ultra, die haben Agp/Pci Fix!
Also keine neue Cpu :) ich such mal eben links zu Boards!
mfG
Max

Edit:
hier <-- das Abit
hier <-- ein Gigabayte
Kannst aber selber mal bei Geihals schaun! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich wäre für das Abit KV8 Pro
das hat auch den Sockel 754 mit dem K8T800 pro chipsatz und ist aufjedenfall besser als der nforce 3 (Meine Meinung)

Klingt vernünftig, nur das Mainboard zu tauschen... Danke für die Vorschläge! :p

Kleiner Hinweis noch: Milhaus schreibt er hätte ein MSI K8T-Neo FIS2R. Laut MSI Website ist das ein Sockel 754 Board, nur mit etwas besserer Ausstattung als mein K8T-Neo FSR.
Nur das MSI K8T-Neo2 wäre für 939. Aber das nur am Rande...

Grüße, BobTheDoc

na,das is ja wohl das normaste der welt.fett oc und kein game lööpt mehr.is bei mir ständig genauso.daher bin ich von fett oc gar nicht mehr überzeugt.bei 435-900(nv 6800LE) laufen alle 3d.-marks ohne fehler ,aber kaum ein game.erst bei 414-866 kann ich wieder korrekt daddeln.........genaus o mit dem amd: bei 210 MHz is nix mit daddeln ,bei 205 MHz gehts astrein.

da hilft dann nur ein volt-mod oder sowas..........

Zurück
Oben