Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hab folgendes Problem. Bei der Geforce 5600 FX kommen immer wieder Grafikfehler, es sind lauter kleine schwarze Flecken auf dem Bildschirm. Kann es sein das der Kühler von der Grafikkarte einfach zu schwach ist, dass der Kühler den Prozessor nicht kühlen kann.
Habs mir auch schon gedacht, dass es der Kühler sein wird. Die Grafikkarte ist schon 1 Jahr alt, das kann man nicht mehr umtauschen. Aber ich kann für die Grafikkarte einen neuen Kühler kaufen.
Wenn es mit dem Kühler zu tun hat könnte folgendes Problem vorliegen:
Zwischen Chip und Kühler befindet sich ja Wärmeleitpaste. Meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass vom Hersteller aus oft etwas zuviel Paste drauf ist. So trocknet diese nach längere Zeit einfach aus und wird Hart. Schlussendlich beeinträchtigt das dann die Kühlleistung. Glaub mir wenn das kann locker 10-15°C ausmachen.
Ich weiss nicht ob das der Fall sein könnte bei. Ich rate dir: Nimm mal den Kühler ab und sie nach. Wenn es mit der Paste das Problem ist, schnell reinigen und dann nur ganz wenig bis gar keine Paste mehr drauf dann sollte es gehen.
Wenn du nur ne "normale" Karte brauchst dann kauf dir ne neue. Wird nicht all zu teuer sein wenn du nicht grad ne High-Endige Karte willst.
Heutzutage ist die Qualität bei solchen Sache auch nicht mehr das was sie mal war
Du musst es ja auch so sehen jedes Jahr kommt eine Neue Gen. Grakas und somit kann ich mir auch denken, dass die Hersteller darauf aus sind die neuen Modelle zu verkaufen.
Will heissen die Produkte werden nicht darauf ausgelegt "ewig" zu halten.
Und um eben das heraus zu finden, ob es Prinzipiell nur am Kühler liegt? Meine ich ja den Tipp mit dem RivaTuner und runter Takten(bissel Kühlleistung wird er ja noch haben) , sollten bei 50 bis 100 MHz weniger Takt diese Bildfehler immer noch sein? Ist die Karte wohl defekt und er kann das Geld für den neuen Kühler lieber gleich mit in eine neue Karte Investieren
Und um eben das heraus zu finden, ob es Prinzipiell nur am Kühler liegt? Meine ich ja den Tipp mit dem RivaTuner und runter Takten(bissel Kühlleistung wird er ja noch haben) , sollten bei 50 bis 100 MHz weniger Takt diese Bildfehler immer noch sein? Ist die Karte wohl defekt und er kann das Geld für den neuen Kühler lieber gleich mit in eine neue Karte Investieren
also hab auch noch eine 5600 FX Ultra von Creative. Also bei mir kommen manchmal beim starten des PC quer die Streifen und den ganzen Monitor und wenn er windows lädt dann wird der Bildschirm schwarz. dann starte ich Pc neu und Alles läuft wieder normal.
also glaub liegt an Lüfter, einfach mit Riva tuner runtertakten und wenn keine fehler da sind denke liegt am lüfter dann.