Grafikfehler bei meiner gtx 770 4gb

Noah501

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
61
Hey zusammen,

Ich habe mir eine gebrauchte Palit GTX 770 4Gb JetStream gekauft. Die habe ich eingebaut und da sie einwandfrei hochgefahren ist, dachte ich zuerst alles sei in Takt. Dann wollte ich einen PUBG Test machen und plötzlich eskaliert die karte komplett und die lüfter gehen auf 100% und die gpu erreicht Temperaturen von über 95 Grad, was alles andere als gesund ist.
Um die Karte nicht langfristig zu schädigen habe ich PUBG dann auch relativ bald beendet.

Ich dachte, dass die Karte vielleicht verstaubt sei und hab sie dann mal aufgeschraubt ausgepustet und die Paste erneuert. Dann wieder zusammengebaut und getestet. Die Karte lief wieder einmal und dann habe ich nochmal PUBG gestartet. Diesmal (nach 1-2 min) hatte die Karte maximal eine Temp. von 86 Grad erreicht, aber ist dann einfach kurz nach dem Landen abgeschmiert und mein PC ging aus.

Pc neu gestartet ... Dying Light getestet ... Rote und blaue Flecken überall auf meinem Monitor und bam mein PC hängt sich wieder auf. Das habe ich dann ein paar mal getestet und jedes mal das selbe Problem.

Den Treiber habe ich schon aktualisiert und neu installiert, hab aber nichts gebracht.
Ich bin am verzweifeln...
Denkt ihr ich habe die Karte vielleicht geschrottet als ich sie aufgeschraubt habe oder wüsstet ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich die Karte doch noch zum laufen bekommen kann?

Noah

i5 2500k
Palit GTX 770 4Gb JetStream
16Gb DDR3 1600mhz RAM
250GB 840 Samsung Evo
Ergänzung ()

Die Probleme scheinen auch nur dann aufzutauchen, wenn die Karte stark belastet wird.
 

Anhänge

  • bccde271-d361-4eeb-9475-b1476d007ca6.jpg
    bccde271-d361-4eeb-9475-b1476d007ca6.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 481
  • 9331c35d-7f5a-4a28-8c8f-08737f421dd1.jpg
    9331c35d-7f5a-4a28-8c8f-08737f421dd1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 465
Auf Deinem Bild ist zu sehen das die Grafikkarte defekt ist. Baue eine andere Grafikkarte ein.
 
Ja, dass sie defekt ist, sehe ich selber, aber gibt es eine möglichkeit wie ich sie vielleicht wieder zum laufen bekomme?
 
Backen. Evtl. hält sie dann noch wenige Monate.
Die Chancen sind nicht gut und es ist keine langfristige Lösung.
 
Noah501 schrieb:
Ja, dass sie defekt ist, sehe ich selber, aber gibt es eine möglichkeit wie ich sie vielleicht wieder zum laufen bekomme?

Leider nur eine vorübergehende Lösung die schon Sam genannt hat. :(
 
Noah501 schrieb:
aber gibt es eine möglichkeit wie ich sie vielleicht wieder zum laufen bekomme?
Falls es ein Liebhaberstück ist kann man gegen viel Geld die verbauten Bauteile tauschen lassen. Dafür kannst du dir aber auch locker eine 1080 TI kaufen ;).
Bei solchen Komponenten gibt es keine wirtschaftliche Reparaturmöglichkeit. Backen von potentiell ungesunden Stoffen in einem Ofen für Lebensmittel halte ich übrigens gar nichts - sollte ein alter Ofen rein für solche temporären Lösungen bereit stehen ok, sonst bedenklich.
 
Gib die Karte zurück, falls Du diese als funktionsfähig gekauft hast.
Schreib dem Verkäufer, dass das Ding mehr als im Ar*** ist.
 
eBay Kleinanzeigen 😬 ...
 
Du kannst es ja versuchen.
 
Eventuell den Grafikspeicher-Takt heruntersetzen ... klar die Leistung nimmt leicht ab, aber es kann sein dass sie weiterhin funktioniert.
Teste einfach mal mit -50 Mhz, -100Mhz, ... je nachdem ob sie eventuell wieder stabil läuft
 
Zurück
Oben