Gtx 780ti oder gtx 770 4gb

Yeezusbeast

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
35
Hallo,
Ich habe eine gebrauchte Gtx 780ti EVGA Classfied und eine gebrauchte Gtx 770 4gb zur Verfügung
Die 770 bekomme ich mit Versandkosten für 75€ und die die 780ti für 150€ inklusive Versandkosten.
Ich will hauptsächlich shooter wie CSGO (dauerhaft mit über 140hz) spielen und Fortnite oder Pubg auch
Lohnt sich die Verdoppelung des Preises
Ich finde auch wenn man 70fps bei der 770 hat und 100bei der 780ti, es zwar sich nicht krass anhört aber bei nem 144hz Monitor schon deutlich zu sehen ist.
Meine anderen Teile meines PCs sind sonst vollkommen ausreichend für alles
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich Frage leider trotzdem, wie sieht der Rest aus?
 
Ryzen 5 1600
250ssd
1tb hdd
Pure power 10 500w
B350m gaming plus oder so
16gb 3000 ddr4
 
Die 780ti ist deutlich schneller als die 770, aber ob sich das für dich lohnt kannst du nur selbst entscheiden. 100FPS bei PUBG sind aber mit beiden Karten gewagt behaupte ich (meine 1070 schafft es jedenfalls nicht).

Hilfreich wäre es neben deiner restlichen Hardware auch deine verwendete Auflösung zu kennen.

​EDIT: Ok, jetzt brauchen wir nur noch die Auflösung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Test in dem die 970 zu finden ist (die 780ti liegt etwa auf diesem Niveau):

https://www.computerbase.de/2017-12...marks_in_1920__1080_2560__1440_und_3840__2160

Hier ein Test zu Mittelklassekarten in PUBG (niedrige Einstellungen):

https://www.computerbase.de/2018-03...kartenbenchmarks_in_1920__1080_und_2560__1440

Und hier noch ein Test zu PUBG mit hohen Einstellungen (allerdings mit höherer Auflösung):

https://www.computerbase.de/2018-03/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-high-end/2/

Bei den Diagrammen kannst du über das Zahnrad oben rechts auch PUBG aus- und Fortnite einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Aufpreis lohnt sich , nur die 3 GB VRAM bei der 780 GTX TI werden manchmal zu wenig werden ,
das musst du in den Einstellungen ausgleichen , sprich Die Texturen runter stellen .
 
@ TE:
"lohnen" ist so ein leeres wort. die 780ti ist auf jeden fall nicht ansatzweise doppelt so schnell wie die 770. was dir die mehrleistung wert ist musst du wissen.

edit:
Yeezusbeast schrieb:
Ich würde jetzt nicht mehr als 90€ ausgeben erstmal
Ich brauch halt nicht soo viel leistung
das war vor zwei tagen. was hat sich seitdem geändert?
 
Dann lieber zur GTX 970 greifen... alleine schon wegen der Stromrechnung.
 
An Deathangel008
Ich habe bemerkt das sich ne 970oder 780ti für 140-150 auch nach längerer Recherche Lohnen und dass ne 670 oder 770 irgendwie unnötig sind denn für 40€ mehr kann man schon deutlich mehr Leistung bekommen
Aber ne gtx 770 4gb ist preis Leistungsverhältnis halt besser
 
Lohnen, ja- nein es liegt bei dir .
Ich hatte schon viele Karten auch eine 780 GTX und eine 970 GTX eine 670 GTX usw...

Wenn ich jetzt ein Spiel nehme wie zb Witcher 3 das richtig Grafikleistung braucht ,
muss ich sagen meine 780 GTX Zotac AMP war gerade mal gut genug um vernünfitg spielen zu können
die 670 GTX musste ich im Vergleich dazu da schon stark runterstellen .
Ich würde derzeit nicht mehr unter einer 780 GTX ( die TI ist ~ 10 % schneller ) gehen ,
das ist aktuell gerademal mit müh und not noch Mittelklasse .
 
Der Stromverbrauch juckt mich nich
Bei Pubg reichen mir auch 60+
Nur bei den anderen Games
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Antwort
Ich habe auch vergessen zu sagen dass ich die als „übergangs“ karte nehme
Ich benutze die so 1,5-3 Jahre und warte ab was mit den Grafikkarten Preisen passiert
 
Na dann mach dich mal an die Arbeit und such ne gute 780Ti aus.
Ach ja, ach bei der 780Ti gibt es verschiedene Modelle mit manchmal höherem Takt.
Ich hatte ne Zeit lang eine von Asus, und war sehr zufrieden damit.
 
Okay
Wow die EVGA Classfied hat mir Grad einer Weggeschnappt obwohl ich reserviert hatte
Der Typ hat zu viel geboten wo ich rübergehen kann
Ich hatte gehört das die Classified einer der besten sein soll
Naja im Eimer
Und das gleiche ist mir gerade bei ner Phantom auch passiert
Ich bin echt nen Pechvogel
 
Das Argument mit dem Stromverbrauch finde ich bei solchen Fragestellungen wie hier irgendwie lächerlich.

Wir reden hier über zwei nVidia Karten, die schon weniger Strom brauchen als AMD Varianten, aber auch bei einem Vergleich von AMD zu nVidia sind das keine Unsummen im Jahr mehr oder weniger. Der TE will zocken und keinen Miner bauen (um Strom zu verballern) oder von Strom sparen ist auch keine Rede, denn dann müsste man eher eine GTX 750 Ti nehmen, statt der zur Wahl stehenden.

Für um die 150 Euro sollte man eine gebrauchte GTX 970 bekommen können oder falls dir, Yeezusbeast, auch eine AMD genehm wäre, könnte man auch nach einer gebrauchten R9 290 gucken.

Wenn es eine GTX 700er Serie sein soll, dann bitte die GTX 780 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort
Was wäre deine Meinung zu einer gtx 770 4gb für den halben Preis
 
Zurück
Oben