Grafikfehler bei Sapphire X1600 Pro

Casshern schrieb:
- das desktop verschwindet kurz nach dem Bootvorgang

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist jenes nix schlimmes. kommt bei mir auch, wenn CCC lädt. Und ich habe eine Ati Radeon 9500 Pro :/ (aber net mehr lange.. krieg auch die ATI Radeon x1600 pro.. bin ja mal gespannt)

Die Streifen beim Booten sind normal, wie ich erfahren habe.

Memtest hab ich schon durchlaufen lassen, es war ein Riegel defekt und ich habe ihn ausgetauscht, aber die Grafikfehler tauchen nach wie vor auf.

Also ich habe mir jetzt ne 6800 geholt. Die Grafikfehler sind weg, scheint also definitiv ne Inkompatibilität zu sein. Ob die Grafikkarte sich sonst mit dem Rest verträgt werd ich jetzt testen.

So, jetzt hab ich wieder die X1600Pro drin (die 6800 als Asus V9999 hat andere, noch größere Probleme gemacht -.-). Ich habe allerdings eine Entdeckung gemacht: Stelle ich das Anti Aliasing ganz hoch auf 6x, treten die Grafikfehler viel seltener auf als im "let the application decide"-Modus.

Ich hab mal eine Fehlerzählung unter selben Bedinungen einmal mit, einmal ohne AA gemacht:
Mit 6x AA: 1 Fehler in einer Minute
"Let the application decide": 10 Fehler in einer Minute

Kann vielleicht jemand mit dieser Erkenntnis was anfangen?

Ich habe Probleme mit der x1600 hochzubooten ich muss meinen Rechner mehrmals aus und wieder einschalten damit er Normalhochfährt ohne das mein Monitor mir Psychodelische Farben zeigt.Bei Spielen wie World of Warcraft oder Spellforce habe ich ähnliche probleme.Habe auch schon eine Ersatz Karte drinnen.

Meine Hardware ist ähnlich der meisten beschriebenen hier in dem Forum

Hallo zusammen,

obwohl dieser Thread hier recht alt ist, melde ich mich nochmal, da ich die Lösung des Problems habe und sie dem Rest mitteilen wollte - vielleicht hat ja der ein oder andere ein ähnliches Problem.
Die aufklärende Antwort bekam ich aus einem Fachgeschäft, nachdem eine weitere Grafikkarte, die 7600GT, die selben Grafikfehler produzierte: Mein Mainboard, bzw. der Chipsatz darauf, ist völlig veraltet und genau genommen totaler Schrott (selber Schuld, ist ein Fertig-PC) und daher kommt das Mainboard mit "neueren" Grafikkarten nicht mehr zurecht. Ich bekomm jetzt ein neues Mainboard eingbaut und hab danach hoffentlich meine Ruhe =)

Zurück
Oben