News Sapphire X1600 Pro HDMI mit HDCP verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Sapphires Radeon X1600 Pro mit HDMI-Anschluss und HDCP-Codec ist ab sofort im Handel erhältlich, das teilte der Hersteller heute in einer Pressemitteilung mit. Die Low-Profile-Platine war bereits vor der CeBIT im März vorgestellt worden, ließ bis heute jedoch auch sich warten.

Zur News: Sapphire X1600 Pro HDMI mit HDCP verfügbar
 
komisches design -- so klein
und des die immernoch net nur digital-ausgänge produzieren check ich net
 
Hm, ist eigentlich damit zu rechnen, dass dieser komische HDMI Port irgendwann mal den normalen Monitoranschluss (z.B. DVI) ablösen wird?

P.S.: Sorry gehört nich so zum Thema :)
 
HMDI ist indirekt DVI, es ist zu DVI abwärtskompatibel. Es gibt auch normale HDMI-DVI Adapter. Ich betreibe meinen Beamer z.B. per DVI Ausgang, an HDMI Eingang am Beamer.
 
Die auf der Cebit vorgestellte Karte sah aber etwas anders aus.
Liegt der Karte auch ein HDMI auf DVI-Adapter dabei?
Gibts die Karte auch als AGP-Version?
Dann wär das ne passende Low-Profile-Karte für meinen HT-Barebone.
 
eine karte mit HDMI und HDCP mit nvidia gpu und die welt wäre gut, mit ati gpu für mich völlig uninteressant.
 
Moin,

Was ist das denn für eine Karte, BITTE! :watt:

Sorry wenn ich es so sage, aber die X1600er sieht so aus, wie eine Neuaufgelegte 9200se oder so! :heul:

Aber das mit dem HDMI klingt nicht schlecht!
Und der Preis gefällt mir nicht. Für den Preis bekommt man schon eine Weit aus schnellere Graka.

Grüsse;)
 
Is die für AGP?:jumpin:
Meine USB-Card is genauso groß!:p
 
@ Terminator 4
ist aber in etwa so schnell (evtl auch schneller) wie deine 9800 pro:cool_alt: .
Es ist halt eine ganz noramle Low Profile karte. Jedoch kann man meiner Meinung noch nicht viel mit HDMI anfangen da beamer und LCD s mit HDMI anschluss noch zu teuer sind.
 
Terminator4 schrieb:
Was ist das denn für eine Karte, BITTE! :watt:
Sorry wenn ich es so sage, aber die X1600er sieht so aus, wie eine Neuaufgelegte 9200se oder so! :heul:
och wie schlimm
jetzt muss ne karte auch noch groß sein damit sie gekauft wird

sei doch froh dass du mehr platz im kasten hast
 
;)
bensen schrieb:
och wie schlimm
jetzt muss ne karte auch noch groß sein damit sie gekauft wird

sei doch froh dass du mehr platz im kasten hast

Toller Witz;) ;) ;)

Sie sieht für meine Verhältnisse aber sehr schmahl aus, und das gefällt mir nicht!
Und ob sie 5cm breit ist oder 10cm, ist ja auch egal.:freak:

MfG Terminator
 
Für ne Low-Profile Grafikkarte sieht se meiner Meinung nach ganz schön schick aus!
Nur Leistungsmäßig - naja, Radeon X1600 Pro eben.
 
vllt ne dumme frage aber schafft so ne X1600 überhaupt hdtv inhalte darzustellen/streamen?
 
Terminator4 schrieb:
;)

Toller Witz;) ;) ;)

Sie sieht für meine Verhältnisse aber sehr schmahl aus, und das gefällt mir nicht!
Und ob sie 5cm breit ist oder 10cm, ist ja auch egal.:freak:

MfG Terminator


Junge, das ist bestimmt kein Witz. Und solange die Karte ihren Dienst erfüllt, wird es für diejenigen, die es kaufen egal sein wie sie aussieht. Und ob du's glaubst oder nicht, für manche macht die Größe schon was aus.

Du musst echt noch viel lernen.:rolleyes:

Meiner Meinung nach sollte man ne Regel für Leute einführen, die permanent zuviele Smilies benutzen...
 
Hatte selber mal ne GF2MX200 in groß und in klein. Die waren beide gleichlangsam :D
Also auf die größe kommt es da nicht an...

Und darstellen sollte die x1600 das zeuch schon können. ganz so schwach auffa brust isse ja nu nicht, geht aber auch (um längen) besser ;)
 
Für alle, die das Thema HDMI noch interessiert: Hier ist das Bild der AGP-Version=


Und ja, sie kann alles wiedergeben. Nur spielemäßig hinkt sie der NV6600GT hinterher. Sie taktet mit 500/780 und ist echt leise. Hatte sie letzte Woche, bin leider beim OC zu weit gegangen...

Pressemitteilung von Sapphire= http://www.sapphiretech.com/ge/media/pressview.php?pid=28

In meiner Packung befand sich nur eine TreiberCD, ein DVI-zu-VGA Adapter und ein HDMIkabel.
 
Zurück
Oben