• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Grafikfehler bei Texturen bei Forza 5

FloSP

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
16
Hallo Menschen,
habe gerade etwas Forza Horizon 5 gespielt und da sind auf einmal diese Texturfehler aufgetaucht. Das hatte ich schon einmal bei dem letzten Update gehabt. Die Vegetation sieht ja schön bunt und abwechslungsreich aus aber normal ist das glaube ich nicht. Teilweise sind auch Straßenabschnitte viel zu dunkel dargestellt und dieses Problem geht erst mit dem Neustart des Spiels wieder weg.
DIe Temperaturen laut HWINFO liegen bei der Grafikkarte maximal bei 71 °C (Hotspot, falls das wichtig ist bei 82 °C) und bei der CPU 79 °C. Also ich denke mal die sind im Normalbereich. Wisst ihr waron das liegen könnte?

PC: RTX 3080, i9 10850k, 16 Gb RAM

Screenshot (91).png
 
Das soll ja aber nicht die Lösung sein. Da kann ich auch ein Spiel aus den 90ern spielen wenn ich scheiß Grafik will. Der Fehler tritt ja auch erst nach einer ganzen Weile auf. Also scheint er einfach nur zu "vergessen" nicht genutzte Grafiken wieder aus dem Speicher zu löschen und damit Platz zu schaffen.

Also einfach eine Programmiersache. Gelistet ist der Fehler bei Horizon aber schon. Mal gucken wann er gefixt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87
Zurück
Oben